[Rezension] Legal Love – Nie wieder ohne dich

Autorin: J.T. Sheridan

Erscheinungsdatum:30.09.2020 

ISBN: 9783732595488

Verlag: Bastei Lübbe

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 300 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Shannon Cramer lebt für ihren Job. Den Männern hat die junge Anwältin abgeschworen, nachdem sie einige äußerst schlechte Erfahrungen mit ihrem Exmann gemacht hat. Doch ausgerechnet er ist der Grund, warum sie einen neuen Job bei der jungen Kanzlei „Padget, Knight, Woods & Collins“ anfängt. Dort erwartet sie mit ihrem ersten Mandat eine große Herausforderung: Shannon soll Seite an Seite mit dem australischen Partner Steven Knight zusammenarbeiten. So weit so gut – wäre er nicht der Prince Charming der Kanzlei, dessen Annäherungsversuchen sie kaum widerstehen kann …

 

Das Cover:

Wie bereits die ersten beiden Cover der Reihe ist dieses ebenfalls zweigeteilt. Links erkenne ich diesmal die Tower Bridge, während rechts ein weiterer attraktiver Mann sitzt. Insgesamt gefällt das Cover, trotzdem der typischen Coverart.

 

Meine Meinung:

Die beiden Protagonisten lernen sich bei einem Vorstellungsgespräch kennen. Kurz darauf fängt Shannon bei ihrem neuen Arbeitsgeber an und erhält ein Mandat mit ihrem Boss. Man merkt wie Shannon langsam in der neuen Umgebung ankommt, aber auch wie sich die Liebesgeschichte mit Steve beginnt. Eine gefühlsvolle Handlung, anders als die letzten beiden, was mir gefällt.

Bei Shannon merke ich die meiste Veränderung innerhalb ihres Charakteres – von allen Personen, die ich in dieser Reihe kennenlernen durfte. Am Anfang war sie sehr schüttern, wurde immer selbstbewusster bishin, dass sie über ihren Schatten sprang. Steve ist eine gefühlsvolle und hilfsbereite Person, was mir sehr gefällt. Auch hier sind die Personen schön ausgearbeitet worden.

Der Stil ist spannend und flüssig, aber auch gefühlsvoll und humorvoll. Hier ist mir besonders bei den Synoymen zum Wort „reden“ aufgefallen, dass diese sich sehr wiederholt haben, was mich ein wenig gestört hat.

 

Das Fazit:

Ingesamt gefällt mir das Cover, aber auch die Charaktere und die Handlung. Ich bin schon sehr gespannt auf Band vier. Diese Reihe kann ich jedem empfehlen, der gerne eine leicht Lektüre für zwischendrin lesen möchte.

Schreibe einen Kommentar