[Rezension] Unter der Sonne Siziliens


Autorin: Margot S. Baumann
Erscheinungsdatum: 05.06.2018
Verlag: Tinte & Feder
ISBN: 9782919801305
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 347 Seiten
Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Justin Montague Browne, Spross eines verarmten englischen Adelsgeschlechts, entdeckt durch Zufall auf dem Landsitz seiner Familie einen wunderschönen Liebesbrief. Die poetischen Worte, die sein Großonkel vor über sechzig Jahren schrieb, bewegen ihn so, dass er nach Sizilien fliegt, um die mysteriöse Ginny zu suchen, an die der Brief gerichtet war. Was als Urlaubsreise mit romantischer Mission beginnt, wird unter der Sonne Italiens für den smarten Engländer zu einer persönlichen Herzensangelegenheit ganz anderer Art: Denn Justin lernt die Sizilianerin Romina D’Agostino kennen, die sich für die Suche nach Ginny genauso begeistern kann wie er. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit, die ungeahnte Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hat …

 

Das Cover:

Auf dem Cover erkenne ich eine Bucht. Anscheinend steht der Betrachter auf einer Wiese zwischen Blütensträucher und kann aufs Meer schauen. Die Somme geht gerade auf oder unter. Rechts ist ein großes Gebäude zu erkennen. Die linke obere Ecke zeigt Orange. Das Cover lädt direkt zum Träumen nach Italien ein.

 

Meine Meinung:

Die Autorin entführt mich als Leserin diesmal nach Sizilien. Justin findet einen Brief einer „Ginny“ und versucht in Taormina diese zu finden. Hilfe bekommt er von der Italenerin Romina. Am Anfang entwickelt sich die Geschichte relativ langsam. Sie geht eher auf die Beziehung zwischen den Protagonisten ein, als auf die Suche nach Ginny. In der Mitte der Handlung bekommen beide wichtige Erkenntnisse für die Suche. Der Schluss ist etwas übertrieben, da sich beide ständig verpassen, was mich nach einer Weile nervt. Dennoch gefällt mir Story.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Justin ist eine ruhige und nachdenkliche Person, was mir gefällt. Jedoch hätte ich mehr Emotionen von ihm erwartet. Dies zeigte Romina sehr deutlich und man merkt, dass sie eine typische Sizilieanerin ist. Beide Personen harmonieren sehr gut zusammen. Leider kamen die Nebencharaktere für mich etwas zu kurz. Dennoch gefielen mit die Protagonisten und Nebendarsteller.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Margots Schreibstil sehr mag. Sie schafft es die Schauplätze in das heimische Wohnzimmer zu bringen. Zudem ist der Stil flüssig und spannend. Insgesamt ist Stil wieder gut gelungen.

 

Das Fazit:

Wer gerne demnächst nach Sizilien fliegt oder generell ein italienisches Urlaubsgefühl haben möchte, der hat mit diesem Buch nichts falsch gemacht. Der Schauplatz mit seiner Geschichte und den Charakteren sind sehr schön ausgearbeitet. Zudem lädt das Cover bereits nach Italien ein.

Danke an die Agentur Zucker für die Bereitstellung des Buches.

Schreibe einen Kommentar