Serien, die ich in der Winterpause angefangen habe

Hallo ihr Booknerds,

in meiner Winterpause habe ich einige Serien angefangen oder weitergeschaut. Zum Start ins neue Jahr und als ersten Beitrag für die Rubrik ‚Serien‘, möchte ich euch diese Serien vorstellen. Ich denke ein paar von euch kennen die Titel bereits, aus diesem Grund könnt ihr gerne eure Meinung zu den Serien sagen. Bitte aber nicht spoilern :D.


Attack on Titan – Staffel 3 (Anime)

Handlung: Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert leben in einer Stadt hinter riesigen Mauern. Diese Mauern wurden errichtet, um vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischer humanoider Wesen, die Menschheit zu schützen. Nach 107 Jahren durchbrechen Titanen die äußerste Mauer Maria und nächsten Mauer zurückgedrängt. Bei diesem Vorfall stirbt Erens Mutter und dieser schwört Rache. Zwei Jahre später tritt er dem Militär bei, wie auch Mikasa und Armin und schließt die Ausbildung ab. Eren, Mikasa und Armin kommen zum Aufklärungstrupp, wo sie Levi unterstellt werden.

Meine Meinung: Bereits Staffel eins und zwei konnten mich mit ihrer Aktion und der tollen Musik begeistern. Über Weihnachten sah ich die englische Version der dritten Staffel und freue mich nun, dass auch ProSieben Maxx die deutsche Version zeigt. Wer gerne Aktion und Animes schaut, sollte diese Serie nicht verpassen.

 

The Crown (Drama)

Handlung: In der Serie „The Crown“ geht es um das Leben der aktuellen Queen Elizabeth II. Gezeigt werden die politischen Beziehungen zu unterschiedlichen Premierminister, aber auch die gesellschaftliche Beudtung der britischen Krone im Laufe der letzten Jahrzehnte. Die Serie basiert lose auf der Wahrheit!

Meine Meinung: Die britischen Royals haben mich schon immer faziniert und deswegen wollte ich „The Crown“ schauen. Während des Schauens recherchiere ich immer das aktuelle Ereignis oder die Beziehungen zwischen der Königin und der aktuellen Person.

 

Hawaii 5-0 (Krimi)

Handlung: Der ehemalige Navy-Seal-Commander Steve McGarrett wird auf Hawaii mit der Bildung einer Sondereinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens beauftragt. In seinem Team sind: der ehemalige Polizisten Chin Ho Kelly, der nach ungerechtfertigten Bestechungsvorwürfen die Polizei verlassen musste, der Polizist Danny „Danno“ Williams, der seiner geschiedenen Frau und deren Tochter von New Jersey nach Hawaii gefolgt ist, und die junge Polizistin Kona „Kono“ Kalakaua, die gerade ihre Ausbildung beendet hat und die Cousine von Chin ist. Gemeinsam nennen sie sich Five-0 und lösen eine Vielzahl an unterschiedlichen Kriminalfälle.

Meine Meinung: Ich habe im Laufe der letzten Jahre ein paar Folgen der Serie im Fernseh gesehen und fand diese gut. Somit wollte ich die Hawaii Five-0 komplett sehen. Bisher gefällt mir die Action und die Personen. Besonders die „Ehestreits“ von Steve und Danny sind lustig und humorvoll.

 

Bones – Die Knochenjägerin (Krimi)

Handlung: Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, deren Spitzname Bones ist, arbeitet am (fiktiven) staatlichen Jeffersonian Institute in Washington, die skelettierten Überreste von Opfern des Ersten Weltkrieges und anderer Kriege zu identifizieren. Brennan wird als herausragende, aber etwas weltfremde Wissenschaftlerin porträtiert: Während sie in ihrem komplizierten Fachgebiet eine absolute Koryphäe ist, zeigt sie große Schwierigkeiten, Mitmenschen gegenüber den richtigen Ton zu treffen. Sie und ihr Team werden dabei immer wieder zur Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, die vom FBI untersucht werden. Als ihr männliches Gegenstück fungiert der Ermittler Seeley Booth.

Meine Meinung: Mir gefällt die Serie, da sie mal eine andere Herangehensweise an Verbrechen zeigt. Jedoch muss man verbranntes Gewebe oder Skelette sehen können, um Bones sehen zu können.

Schreibe einen Kommentar