[Rezension] Winter in Bloomsbury

Autorin: Annie Darling

Erscheinungsdatum: 28.09.2020

Verlag: Penguin

ISBN: 9783328106074

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 480 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen …

Das Cover:

Das Cover zeigt auf der linken Seite ein zweigeschössiges Backsteinhaus. Es ist mit Girladen geschmückt und auf der Markiese ist Schnee zu erkennen. Das Erdgeschoss beinhaltet ein Geschäft. Neben dem Haus steht unter einer Laterne ein Schneemann. Anscheind ist hinter dem Haus ein schneebedeckter Park. Dort steht auch ein geschmückter Weihnachtsbaum. Insgesamt gefällt mir Cover. Dennoch hat passt es meiner Meinung nach nicht zur Handlung, welche mitten London spielt.

 

Meine Meinung:

Die Handlung war so winterlich und romantisch, dass ich das knappe 500 Seiten Buch an einem Abend gelesen habe. Wir werden direkt in die Belegschaft der Teestube und der Buchhandlung für Liebesromane geschmissen. Die Chefin der Buchhandlung – Posy – regt sich darüber auf, dass in beiden Läden noch keine Weihnachtsdeko zu sehen ist und das einen Monat vor Heiligabend. Die Geschichte besteht daraus, wie alle die Vorweihnachtszeit verbringen, besonders das Zusammenleben von Mattie und Tom als WG sind Kerngeschichte. Mir hat die Story sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Mattie aka Matilda erzählt und wie sie vorweihnachtliche Zeit verbringt, aber auch ihre Gefühle und Gedanken zu Tom. Nach und nach lernte ich die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen kennen. Zu jedem Charaktere konnte ich persönliche Eigenschaften ausmachen, welche mir gefallen. Insgesamt hatte ich das Gefühl Teil der Belegschaft zu sein.

Der Stil war romantisch, witzig und spannend. Er brachte winterliche Stimmung beim Lesen. Durch ihn wurde die Geschichte noch kuschliger und lesenwerter.

 

Das Fazit:

Wie man erkennt, gefällt mir die Story mit ihren Charakteren. Der Stil rundet die Handlung ab. Leider passt meiner Meinung nach das Cover nicht ganz. Dennoch empfehle ich das Buch jedem der die Reihe sowieso bereits kennt und Personen, die gerne eine Winterroman für den nächsten Winter lesen wollen.

Danke dem Penguin Verlag für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar