[Rezension] Das Meer unserer Herzen


Autorin: Rosie M. Clark
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Verlag: Tinte & Feder
ISBN: B0899BWDQ9
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Buch
Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

»Meine liebe Elli, der Wind hat Dich zu mir getragen … Dein Rubén« Diese romantischen Zeilen findet die junge Goldschmiedin Romy in dem antiken Medaillon ihrer Großtante. Offenbar hatte Elli in den 60er Jahren eine geheimnisvolle Beziehung auf Mallorca.

Und weil bei Romy im Moment einiges schiefläuft, fliegt sie spontan auf die Sonneninsel, um nach diesem Rubén zu suchen. Ob sie hier ihre verkorkste Affäre mit Yannick vergessen und das Familienrätsel lösen kann? Vielleicht. Aber ganz sicher zeigt ihr Mallorca mit seiner malerischen Landschaft, dem blauen Meer und dem gefährlich charmanten Fotografen Xavi, wie schön das Leben und die Liebe sind …

 

Das Cover:

Das Cover gefällt mir auf den ersten Blick. Es zeigt einen Blick auf eine wunderschöne Meeres Bucht. Im Hintergrund erstreckt sich das Meer und man erkennt den äußersten Rand der Bucht. Im vorderen Teil des Bildes ist eine Terasse zu sehen. Es stehen zwei Liegestühle und eine Pflazenküpel. Auf der rechten Seiten steht eine junge Frau mit dem Rücken zum Betrachter. Sie hat ein weißes Kleid und ein Medaillon in der Hand. Anscheinend steht sie unter einem Baum, da in rechten oberen Ecke Äste zu finden sind. Ich als Betrachterin wünsche mir bei diesem Anblick direkt selber dort zu stehen.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte ist in zwei Teile geteilt. Zum einen die Geschichte der Großtante Elli (Vergangenheit) und zum anderen die Geschichte von Romy (Gegenwart). Die Handlung fängt mit Romy in Köln an. Wir lernen ihre Freundinnen Ellen und Kathi, ihre Mutter Neele und ihren Schwarm Jannik nach und nach kennen. Aber auch ihren aktuellen Arbeitsplatz. Bald drauf erhält Romy das Medaillon ihrer Großtante und in kurzer Zeit sind Romy und ihre Freundin Kathi in Mallorca. Stück für Stück lernen wir das Familiengeheimnis der Frinks kennen und auch deren Schicksal. Parallel wirft die Autorin die Leser in die Vergangenheit und erzählt Ellis Geschichte. Nach dem Höhepunkt geht es etwas schneller mit der Geschichte. Insgesamt gefällt mir die Handlung von Ellie und Romy.

Die Charaktere sind sehr schön ausgebaut worden. Der Leser lernt die Protagonistin Romy immer besser kennen. Kathi habe ich ins Herz geschlossen, da sie mir ein wenig ähnelt. Von jedem Nebencharakter lernen wir ein wenig die Eigenschaften und Charakterzüge kennen, was mir sehr gefällt. Die Charaktere sind sehr schön geworden.

Der Stil der Autorin gefällt mir ebenfalls. Er ist locker und fröhlich, aber an den richtigen Stellen gefühlsvoll.

 

Das Fazit:

Insgesamt gefällt mir das Buch. Es lädt zum Träumen und Verweilen auf die Insel Mallorca ein. Jedoch ist die Handlung sehr schnelllebig und kein Familiendrama. Ich kann diese Lektüre jedem empfehlen, der gerne ein Urlaubsbuch oder ein Buch zum Träumen braucht.

Danke an die Agentur Zucker für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar