Autorentag #8 – K.C. Summer: Das Interview

Seit wann schreibst du?

Angefangen habe ich in der fünften Klasse, also mit 10 Jahren.

 

Was liebst du am Schreiben?

Ich liebe es, dass ich meine Gedanken und Gefühle damit ausdrücken kann und gleichzeitig niemand weiß, was ich eigentlich gerade denke oder fühle.

 

Was machst du bei einer Schreibblockarde?

Schreiben? Auch wenn es sich komisch anhört, ist es trotzdem wahr. Ich habe immer eine Hauptgeschichte und ein paar Nebengeschichten. Meine momentane Hauptgeschichte ist zum Beispiel ein Jugendbuch, als Nebengeschichte ist unter anderem ein Fantasybuch.

 

Wie lange brauchst du für einen Roman?

Das letzte hat mich 4 Jahre gekostet. Da ich nebenbei immer mehrere Geschichten bearbeite, hoffe ich, irgendwann mal weniger Zeit zu brauchen zwischen zwei Büchern.

 

Darst du bei den Covern mitbestimmen?

Da ich Selfpublisherin bin, bestimme ich alleine, welches Cover mein Buch haben wird.

 

Kommen weitere Bücher von dir raus?

Ja, auf jeden Fall. Momentan arbeite ich daran, mein Young Adult Buch „Hilfe, das Leben klopft an“ fertig zu stellen-

 

Was hast du dieses Jahr noch vor?

Mein wichtigstes Ziel ist es, erfolgreich im Studium zu sein. Nebenher will ich viel schreiben und so ein wenig Geld verdienen, um nach meinem Studium einen Harry Potter Trip quer durch Großbritannien zu machen.

 

Wie ist dein Alltag als Autorin?

Den Großteil meines Alltages macht arbeiten/studieren aus. Trotzdem versuche ich, so viel Freizeit, wie möglich, fürs schreiben frei zu machen.

 

Was machst du beruflich?

Ich bin Studentin für „Soziale Arbeit“ und arbeite ehrenamtlich viel bei der Kinder- und Jugendarbeit in meiner Kirchengemeinde.

 

Was sind deine Hobbies neben dem Schreiben?

Lesen, singen, Musik hören.

 

Lieblingsautor: C. J. Daugherty
Lieblingsbuch: Wenn es ein einzelnes Buch sein müsste, dann wäre es „Lucian“ von Isabel Abedi. Meine absoluten Lieblingsbücher sind jedoch entweder die „Night School“-Reihe von C. J. Daugherty oder die „Göttlich“ Trilogie von Josephine Angelini. Da schwanke ich immer.
Lieblingsverlag: Ich habe gar keinen Lieblingsverlag. Ich lese Bücher, weil mir das Cover und der Inhalt gefallen und schaue dabei nicht auf den Verlag.

Schreibe einen Kommentar