[Interview] Josie Kju

Unter ihrem Pseudonym schreibt die Autorin nicht nur Liebesromane, welche wie sie romantisch und verträumt sind. Durch das Schreiben bekommt sie wie einen freien Kopf und eine Ordnung in ihr Leben. Aus diesem Grund hängen überall Postits mit Ideen und Satzanfängen. Gerne geht Josie an der frischen Luft spazieren und beobachtet die Natur. Dadurch erhält sie neue Ideen rund um ihre Romane.


Seit wann schreibst du? – Seit 2016

Was liebst du am Schreiben? – Beim Schreiben kann ich alles andere um mich herum vergessen.

Was machst du bei einer Schreibblockade? – Gar nichts. Ich zwinge mich nie zum Schreiben. Wenn mir etwas einfällt, ich eine Szene im Kopf habe, schreibe ich sie auf. Wenn nicht, dann eben nicht.

Wie lange brauchst du für einen Roman? – Das ist unterschiedlich ca. 6 – 12 Monate.

In welchen Genres schreibst du hauptsächlich? – Ich schreibe Liebesromane, Familiengeschichten und Jugendromane.

Darfst du bei den Covern mitbestimmen? – Die Cover Ideen kommen immer von mir. Meine arme Designerin muss sie dann umsetzen.

Kommen weitere Bücher von dir raus? – Ich denke schon.

Was hast du dieses Jahr noch vor? – Ich mache schon lange keine Pläne mehr.

Wie ist dein Alltag als Autorin? – Zum Schreiben komme ich leider nur am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe. Aber natürlich kümmere ich mich täglich um meine Blogger-WG, um Facebook und Instagram.

Was machst du beruflich? – Ich bin Personalreferentin und Ausbilderin

Was sind deine Hobbies neben dem Schreiben? – Lesen, Fahrradfahren, Fotografie, Malen. Ich liebe die Natur, alle Blumen, Pflanzen und Tiere.

Lieblings…:
…autor: Da kann ich mich nicht festlegen.
…buch: Da gibt es ganz viele. Zum Beispiel: Ich kehre zurück nach Afrika, Ins dunkle Herz Afrikas, Ein ganzes halbes Jahr, Der Himmel kann warten, Die Tuchvilla, Ich, Eleanor Oliphant, Die Perlenschwester und aus meiner Kindheit: Anne auf Green Gables.
…verlag: Kann ich keinen benennen.

 

Schreibe einen Kommentar