Cover Monday

Cover Monday #26 – Der letzte Bus nach Talmey

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Heute geht es in die USA. Diesmal stelle ich euch das Buch „Der letzte Bus nach Talmey“ von Deborah N. May vor.
Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

Der letzte Bus nach Talmey von Deborah N. May

 

Erscheinungsdatum: 02.05.2019

Verlag: BoD – Books on Demand

ISBN: 9783744885553

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 564 Seiten
 
 

Der Klappentext:

Wyoming, der einsamste Bundesstaat der USA.
Die siebzehnjährige Rhea steht am Flughafen. Von ihrem Großvater Pavel keine Spur, stattdessen wartet ein fremder Mann auf sie. Rhea hat keine Wahl, als „Mike“ zu vertrauen.
Auf Pavels Pferdefarm beobachtet Rhea, dass der hübsche Fremde nicht mit offenen Karten spielt. Doch sie schweigt, es gibt kein Zurück in ihr altes Leben.
Die Abgelegenheit des Ortes, Heimlichtuereien und wachsende Gefühle für einen vergebenen Mann bringen ungeahnte Ereignisse ins Rollen.
Ein Drama auf der Farm stellt Rhea vor die Entscheidung, in ihr altes Leben zurück zu taumeln oder herauszufinden, wessen Idylle sie gestört hat.

 

Das Cover:

Das Cover hat mich zuerst an Afrika erinnert. Bei genauerem Betrachten ist mir dann der Fehler aufgefallen. Die Tiere, die an dem Betrachter „vorbei galoppieren“ sind Pferde. Wir sind also eher in Amerika, als in Afrika. Dennoch gefällt mir die Landschaft sehr gut und auch die blauen Blumen am linken oberen Rand gefallen mir. Ich hätte mir gewünscht, dass der Himmel nicht so grau wäre, sondern eher bläulich wirkt.

 

Meine weitern „Cover Mondays“ –  2019
#20 - Hinter zerbrochenem Glas 
#21 - Inselzauber wider Willen 
#22 - Meeresrauschen im Herzen
#23 - Herzchaos
#24 - Der Lord, der mit dem Herzen sah 
#25 -Sommernächte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.