[Rezension] Das kleine Cafe in Kopenhagen

Infos zum Buch:
Autorin: Julie Caplin
Erscheinungsdatum: 18.12.2018
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
ISBN: 9783499275531
Umfang: 416 Seiten
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Kauf: Amazon*
 

Der Klappentext:

PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach Kopenhagen. Unter den eingeladenen Journalisten ist auch der zynische Ben, der von dem Hype um den dänischen Hygge-Trend überhaupt nichts hält und eigentlich lieber gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anschreiben würde. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Überhaupt entpuppt sich die bunte Reisegruppe als reinster Flohzirkus. Aber dem Charme des idyllischen Kopenhagens kann sich auch Ben letztlich nicht entziehen. Und erst recht nicht dem von Kate …

 

Das Cover:

Das Cover zeigt drei Tassen, welche auf einerander gestappelt sind. Jede Tasse hat ein anderes Muster und eine andere Farbe, welche sich im Titel wieder spiegelt. Auf der linken Seite sind noch zwei Blumen sichtbar, während auf der anderen Seite ein Gebäck ist. Der Hintergrund ist in gelb gehalten. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut.

Meine Meinung:

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Eine Pressereise nach Kophenhagen, eine neue und wunderbare Idee. Ich konnte wirklich spüren, dass ich selber mit in Kophenhagen bin. Man konnte allein wegen der Geschichte nicht aufhören zu lesen, da jeden Tag etwas neues zu entdecken gab und der eine oder andere Unfall entstand.
„Dann bis später“ – erster Satz
Schon vor dem Start der eigentlichen Pressereise erkennt man die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der einzelnen Teilnehmer. Im Verlauf der Geschichte wandeln sich alle und man entdeckt viele neue Facetten bei jedem einzelnen. Insgesamt finde ich die Personen in der Geschichte toll durchdacht und man kann auch hinter die harte Schale schauen.
„Wir dachten, gleich im Anschluss an diese“ – letzter Satz
Der Stil der Autorin ist wunderschön. Er ist flüsssig, spannend und atemberaubend. Man möchte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und nur noch in diese Pressereise eintauchen.

Das Ergebnis:

Das Buch ist nicht nur wunderschön geschrieben, sondern hat auch eine sehr interessante Story. Die Personen entwickeln sich während dieser Zeit sehr unterschiedlich und man hat das Gefühl in dieser Gruppe willkommen zu sein. Auch das Cover finde ich sehr schick. Insgesamt gefällt mir das Buch super. Ich kann es jedem empfehlen, der noch eine Sommerlektüre braucht.

Vielen lieben Dank an Rowohlt für dieses Rezensionsexemplar!

 

Schreibe einen Kommentar