Cover Monday

Cover Monday #17 – Das Leben ist ein Seidenkleid

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Heute möchte ich gerne das Buch „Das Leben ist ein Seidenkleid“ von Tanja Werkwerth vorstellen. Zurzeit lese ich das Buch und hoffe, dass ich euch am Sonntag die Rezension liefern kann. Ich kann es jedem empfehlen, der Mode liebt. Schaut also gerne am Wochende vorbei. Aber jetzt geht es nur um das Cover des Buches.
Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

Das Leben ist ein Seidenkleid

 

Erscheinungsdatum: 05.03.2018
Verlag: HarperCollins
ISBN: 9783959671637
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 304 Seiten

Der Klappentext:

Ein Kleid kann ein Leben verändern, sagt Maja. Jede Nacht sitzt sie allein an ihrer Nähmaschine und zaubert bestickte Mäntel oder raffinierte Röcke – die kaum jemand zu Gesicht bekommt. Dazu fehlt ihr der Mut. Bis sie sich mit Leonhard anfreundet, einem sanftmütigen älteren Herrn. Seit dem Tod seiner Frau Luise hat niemand mehr ihr Ankleidezimmer betreten dürfen, niemand außer Maja. Dort, zwischen Petticoats und Maßband, stellt sie mit Leos Hilfe bald fest, dass Lebensträume keinem Schnittmuster folgen.

 

Das Cover:

Das Cover zeigt eine idyllische Straße. Man erkennt eine Schneiderrei und einen Ast eines Baums. Die linke Seite des Bildes zeigt einen Einblick in eine weitere Gasse mit Geschäften. Das Bild ist sehr frühlingshaft und sommerlich gestaltet. Aus diesem Grund mag ich es, da es zusätzlich sehr hell ist.
Meine weitern "Cover Mondays" -  2019
#12 - Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken
#13 - Grave Mercy: Die Novizin des Todes
#14 - Wunderbare Wünsche
#15 - Töchter des Mondes: Cate
#16 - Träume der Provence

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.