Cover Monday #12 – Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Heute möchte ich euch gerne das Buch „Elias & Laia – Die Herrschaft der Masekn“ von Sabaa Tahir aus dem Bastei Lübbe Verlag vorstellen. Der zweite Band der Serie liegt bei mir noch auf dem SuB, während der letzte Teil vor kurzem erschienen ist. 

 

Was ist der „Cover Monday“?

Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir 

 

Infos zum Buch:
Erscheinungsdatum: 16.02.2017
Verlag: ONE
ISBN: 9783846600351
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 528 Seiten
Sprache: Deutsch

Der Klappentext:

Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste …
Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr in schwarz und gold gehalten. Im oberen Teil sieht man ein männliches Gesicht, welches Tätowierungen hat. Umrand wird das Gesicht von einem schwarzen Rand. Der untere Teil zeigt ein Theater, ähnlich wie im Alten Rom. Dies wird sehr über beleuchtet. In der Mitte steht der Titel und die Autorin. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut, da es die wichtigsten Aspekte der Geschichte darstellt.
Meine weitern "Cover Mondays" -  2019
#6 - Echo 8
#7 - Cassia & Ky: Die Ankunft
#8 – Nachtschattenmädchen
#9 - Walled City
#10 - Wolke 7 ist auch nur Nebel
#11 - Teardrop

Schreibe einen Kommentar