Cover Monday

Cover Monday #11 – Teardrop

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Heute möchte ich euch gerne das Buch „Teardrop“ von Lauren Kate aus dem CBT Verlag vorstellen. Dies ist die neue Serie von Lauren Kate, welche die „Engels“-Reihe geschrieben hat. Die Reihe besteht aus zwei Bänden – Band zwei heißt „Waterfall“. 

 

Was ist der „Cover Monday“?

Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

 



Teardrop von Lauren Kate

Erscheinungsdatum: 2014
Aktuelle Ausgabe: 08.03.2016
Verlag: CBT (alte Ausgabe); Heyne (neue Ausgabe)
ISBN: 9783453317147
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 528 Seiten

Der Klappentext:

»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr in (dunkel-)blau gehalten. Man erkennt eine junge Frau, welche ein hell, gepunktetes Oberteil trägt. Sie hält sich die Armen schützend vor den Oberkörpern. Ihr dunkelblaues Unterkleid ist aufgewirbelt und schlägt Falten. Auf diesem sieht man Wassertropen und Wasser, welches Wellen schlägt. Der Hintergrund ist in grau-blau gehalten. Insgesamt gefällt mir das Cover, dennoch fehlt mir den Übergang zwischen dem Wasser und der Träne.
Meine weitern "Cover Mondays" -  2019
#5 - Seelenläufer
#6 - Echo 8
#7 - Cassia & Ky: Die Ankunft
#8 – Nachtschattenmädchen
#9 - Walled City
#10 - Wolke 7 ist auch nur Nebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.