Cover Monday

Cover Monday #1 – Dance of Shadows

Hallo Bücherwürmer,

heute gibt es den ersten „Cover Monday“ im Jahre 2019. Auch dieses Jahr möchte ich mitmachen und hoffe, ihr findet für euch einige tolle Cover und dadurch ein tolles neues Buch! Diesmal stelle ich euch das Cover des Buches „Dance of Shadows – Tanz der Dämonen“ von Yelena Black vor. 

 

Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

 

Dance of Shadows – Tanz der Dämonen von Yelena Black

 Info´s zum Buch:
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 04.02.2013
Aktuelle Ausgabe: 04.02.2013
Verlag: arsEdition/CarlsenVerlag
ISBN: 9783760799148
Fester Einband: 384 Seiten
Sprache: Deutsch

 

Der Klappentext:
Als die tanzbegeisterte Vanessa an der New Yorker Ballettakademie angenommen wird, verfolgen sie die Schatten der Vergangenheit. Vor drei Jahren verschwand ihre Schwester spurlos von der Schule. Vanessa muss sie finden! Doch dann tanzt sie für die Rolle des Feuervogels vor und verliert sich in der mysteriösen Macht des Tanzes – wie schon ihre Schwester vor ihr …

 

Das Cover:
Das Cover ist wunderschön. Ich mag diesen weiß-dunkelblauen Hintergrund. Im Kontrast seht der Leser Vanessa in einem roten „Blütenkleid“. Insgesamt finde ich das Cover sehr ansprechend und mysteriös – ganz nach meinem Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.