Bücherreagal

Welches Gerne lest ihr?

Menschen, Mädchen, Allein, Sitzen, SteinHalli Hallo,
heute möchte ich gerne über Genres reden. Es gibt die klassischen (Fantasy, Erotik etc.), wobei hier auch wieder Unterkategorien gibt (High oder Dark Fantasy). Aber auch die Zeit und der Raum ist in jedem Genres unterschiedlich. Von hier und heute bis in die Zukunft oder sogar in komplett neuen Welten werden wir als Leser hineingezogen. Wer generell die unterschiedlichen Genres wissen möchte, kann HIER schauen, dort erkläre ich einige ausführlich.

Vor einiger Zeit habe ich euch nach euren Genres gefragt und habe erstaunliches herausgefunden. Viele von euch lesen nicht das eine, sondern viele lesen die unterschiedlichsten Genres. Dabei ist die Auswahl relativ begrenzt, welche Gerne ihr lest. Die meisten lesen folgende Bücher:

  • Fantasy (in allen Varianten)
  • Krimi/Thriller
  • historische Romane
  • Jugendbücher / Young Adult
  • Liebesromane/ Erotik
Kristin: Fantasy, Romantic Thrill, New/Young Adult, Liebes- und Erotikromane, hist. Romane, Dark Romance


Bücher, Bibliothek, Zimmer, SchuleWie Kristin haben einige von euch meine Frage beantwortet. Viele Lesen nicht nur ein Genres. Dies wäre einfach zu langweilig für den Leser, denn wir wollen in die unterschiedlichsten Welten eintauchen und die unterschiedlichsten Geschichten erleben.

Dennoch gibt es auch Leser, die sich speziell für besondere Unterkategorien entschieden haben. Diese lesen sie sehr gerne zum Ausgleich oder zur Inspiration von möglichen neuen Geschichten.

 

Jo: Ich lese total gerne Öko- und Wissenschaftsthriller. Wahrscheinlich zum Ausgleich 

 

Buch, Mädchen, Herz, Literatur, LesenAndere Leser haben auch Phasen, in  denen sie sich in nur einem Genre  lesen. Aber dann gibt es wieder Zeiten  in welchen sie alle Genres durchlesen,  da sie in die unterschiedlichsten Welten eintauchen möchten.
 
 Michelle: Kommt auf meine Phasen an, gibt  Zeiten, da bin ich total im Rausch von:  Liebesromane, New Adult und erotische  Geschichten.
Aber dann gibt es Phasen wo ich lieber in andere Welten abtauche und mehr Fantasy, Romantasy oder auch derzeit ab und an gerne in vergangene Zeiten rumreise und leichte Historik Romane lese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.