Cover Monday

Cover Monday #7 – Die Macht der Clans

Hallo Bücherwürmer,
heute gibt es einen weiteren „Cover Monday“. Diesmal stelle ich euch das Cover der „Die Macht der Clans“ von Gabi Büttner vor. Wenn ihr mehr wissen wollt zum Buch und wie ich es gefunden habe, dann schaut doch bei meiner Rezension vor.
Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen. 
 

„Die Macht der Clans“ von Gabi Büttner

 

nfo´s zum Buch:

Info´s zum Buch:

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 09.06.2017
Aktuelle Ausgabe: 09.06.2017
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783848201518
Flexibler Einband: 312 Seiten
Sprache: Deutsch

 

Klappentext:

Was würdest du aufgeben für den Kampf um Freiheit?
Nachdem die Erde durch eine Naturkatastrophe unbewohnbar wurde, fand die Menschheit auf Terra Zwei eine neue Heimat.
Dreihundert Jahre später regieren Clans diese Welt.
Als seine Familie von Clankriegern getötet wird, schwört Chris alles zu tun, um die willkürliche Clanherrschaft auf Terra zu beenden. Während eines Auftrages verliebt er sich – ausgerechnet in eine junge Frau aus der Oberschicht, die für all das steht, was zu bekämpfen er geschworen hat.

 

Das Cover:

Es gibt zwei Ausgaben dieses Buches mit je einem Cover. Ich habe noch die ältere Variante.
Auf der vorherigen Ausgabe erkennt man nicht viel. Da es sehr rosa-lila ist. Man erkennt vier Gestalten, die einem „Sonnenuntergangen“ entgegen laufen. Der Boden ist sehr kark und trocken. Am Himmel erkennt man einen Planeten. Im oberen Teil steht die Reihe, in der Mitte der Titel und unten die Autorin. Insgesamt finde ich dieses Cover etwas zu sehr ins rosalila gezogen.
Das zweite Cover finde ich passender, da man mehr den Zustand des Planeten erkennt. Wir sehen Felsen in schwarz. Hier läuft eine unbekannte Person durch. Auch der Titel wirkt jetzt besser und passt zum Bildhintergrund. Das zweite Cover gefällt mir am besten.

 

 

 

 

Meine weitern „Cover Mondays“ –  2018

Cover Monday #2 – Die Tuchvilla     
Cover Monday #3 – Lichterzauber in Manhattan 
Cover Monday #4 – Wintertraum und WeihnachtsbaumCover Monday #5 – Bei dir ist mein Herz 
Cover Monday #6 – Wolke 7 ist auch nur Nebel

2 Kommentare

  • Aleshanee

    Huhu!

    Ich bin grade zufällig über deinen Blog gestolpert und freu mich sehr dass ich jemanden gefunden habe, der auch beim Cover Monday mitmacht! *.*
    Allerdings kann ich das Bild des Covers nicht sehen! Liegt das an meinem Browser? O.O

    Ich finde die Aktion ja klasse und würde mich freuen, wenn wieder mehr Blogger mitmachen!
    Ich trag dich mal in meinen Blogroll ein 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    • Anne

      Hallo Aleshanee,
      das freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Vielen lieben Dank
      für das Eintragen in die Blogroll 🙂
      Liebe Grüße
      Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.