[Rezension] Schlaflos in Manhattan

~ Info´s zum Buch ~

Autorin: Sarah Morgan
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 06.02.2017
Aktuelle Ausgabe: 06.02.2017
Verlag: MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956496073
Flexibler Einband: 448 Seiten
Sprache: Deutsch

Kauf: Amazon*

Klappentext:

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der beste Freund ihres Bruders der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …

Das Cover:

Das Cover finde ich sehr gelungen. Mir gefällt besonders die Skyline von New York mir der Booklyn Bridge und der Freiheitsstatue. Auch der Himmel ist passend nachtblau. Ein schönes Herz ist über Manhattan zu sehen. Insgesamt finde ich das Bild schön und spiegelt auch die Geschichte wieder.

Meine Meinung:

Die Handlung ist sehr schön geschrieben. Mir gefällt die Idee, das drei Freundinnen ihre eigene Firma gründen. Dies passt sehr gut zu NY als Stadt. Insgesamt ist die Geschichte sehr gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

 

„Beförderung.“ – erster Satz

 

Die Charaktere sind so unterschiedlich. Paige – eine Workalholic, Matt und Jake – die Beschützer, Frankie – eine Blumennärrin und Eva – die Kochgöttin. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und man erhält viel Hintergrundwissen. Sehr schön ausgereift.

„Reich mal den Tequila rüber“ – letzter Satz

Der Stil ist super. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Zudem ist er spannend und hält den Leser bei Laune. Er ist passend zum Sommer.

Das Ergebnis:

Wie man bereits erkennt finde ich das Buch super. Es ist eine tolle Lektüre über einen Neuanfang in Beruf und auch in der Liebe. Ich kann es als Sommerlesetipp sehr empfehlen.

Vielen Dank an den Harpe Collins Verlag für das Buch!

Schreibe einen Kommentar