[Serie] The Night Shift

~ Die Handlung ~

Die Serie folgt dem Leben der Mitarbeiter, die in der späten Nachtschicht in der Notaufnahme des San Antonio Memorial Hospital arbeiten. Mehrere Mitarbeiter waren früher in der US Army tätig. Hauptfiguren sind der frühere Armyarzt und Ranger TC Callahan, seine frühere Freundin Jordan Alexander, welche zeitweise Schichtleiterin ist, der Army-Reserve Arzt Drew Alister und der Arzt Topher Zia. Weitere wichtige Personen sind Landry de la Cruz, Paul Cummings, Krista Bell-Hart, Kenny und Michael Ragosa.  (Quelle: Wikipedia.de)

~ Der Cast ~

Rollennamme                                               Schauspieler/in
Thomas Charles "TC" Callahan                              Eoin Macken
Jordan Alexander                                          Jill Flint
Christopher "Thopher" Zia                                 Ken Leung
Drew Alister                                              Brendan Fehr
Paul Cummings                                             Robert Bailey Jr.
Krista Bell-Hart                                          Jeananne Goosen
Kenny Fournette                                           JR Lemon
Michael Ragosa                                            Freddy Rodriquez
Landry de la Cruz                                         Daniella Alonso

 

~ Meine Meinung ~

Staffel 1

Die erste Folge fand ich sehr spannend. Schnell lernt man die Charaktere und die Ärzte mit ihrer Arbeit kennen. Zudem lernen wir auch die ersten Hintergrundgeschichten. Die Fälle sind spannend und das gefällt mir. Es wird nie langweilig, da die Fälle nicht zu viel sind, sodass man gut hinterher kommt. Das Szenenbild und die Maske gefallen mir eben so. Es ist ein Mix aus „Code Black“ und „Scorpions“.

 

Staffel 2

Die zweite Staffel geht genauso turbulent zu wie auch die erste. Mit vielen verschiedenen Situationen, die zum einen in der Notaufnahme und zum anderen draußen in der Stadt und im Umland sind. Zudem lernen wir nun ein Teil der Vergangenheit der einzelnen Charaktere näher kennen und sehen, wie sie heute in der Notaufnahme arbeiten und alles geben.

 

Staffel 3

Diese Staffel hat es in sich, denn wir bekommen neue Gesichter zu sehen und auch die Lage der einzelnen Charaktere sind neu. So haben wir zum Beispiel Drew, der in Afghanistan seinen Militärdienst leistet. Zudem lernen wir immer mehr über die Hintergründe der Personen und haben wieder spannende Fälle um die sich das Team in der Notaufnahme kümmern muss. Diese Staffel bestand eben nicht nur aus Patienten, sondern auch über die Probleme des Teams.

 

Staffel 4

Die letzte Staffel beginnt sehr abenteuerlustig – zwei aus der Nachtschicht müssen aus einem Hubschrauber sich abseilen. Wie auch den anderen Episoden haben wir spannende und schwierige Fälle zu lösen. In dieser Staffel sehen wir auch ein wenig mehr von den Charakteren, wie sie selber mit den einzelnen Patienten umgehen und wie sie entscheiden.

 

 ~ Fazit ~

Die Serie kann jedem gefallen, der gerne Krankenhausserie schaut. „The Night Shift“ ist ein Mix aus den Serien „Code Black“, „Scorpions“ und ein kleiner Teil von „Grey´s Anatomy“. Dennoch liebt man die Charaktere und fiebert mit diesen über jeden Fall hinweg und hofft das auch im Privatleben der Ärzte alles zum Guten sich wendet.

 

~ Seriendaten ~
Originaltitel: The Night Shift
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Jahr(e): 2014-2017 [Eingestellt]
Länge: ca. 40 Minuten
Episoden: 45 in 4 Staffeln
Genre: Krankenhausserie
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 02. September 2014 auf FOX
Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar