About

Herzlich Willkommen auf „Biblionatio“!

Lesen – ein Hobby, welches ich seit meiner Kindheit schon hatte.

Mein Vater las mir als Kind „Drachenreiter“ oder „Jim Knopf“ vor. Nachdem ich „Harry Potter“ verschlungen hatte, erwachte in mir das Verlagen eines Bücherwurms. Wie meine Familie gehe ich den Weg durch fremde Welten und tauche in die unterschiedlichsten Geschichten ein. Zuerst las ich nur in den Ferien und ab und zu während der Schulzeit. Nach einem schicksalhaften Jahr begann ich 2015 meinen Buchblog „Anne´s Bücherwelt“ zu schreiben. (Mehr über den Blog und seine Geschichte erfahrt HIER)

Ich lese alle Genres, eben alles was mir in die Hände fällt lese ich. Dennoch lese ich am liebsten Fantasy, Sci-Fiction, New Adult und Romane. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Lieblingsautoren oder kein Lieblingsbuch, da jedes Buch doch verschieden ist. Sobald ich ein Buch gefunden habe, dass super zu lesen ist, darf man mich nicht stören. Zudem finde ich Leserillen nicht schlimm, so erkennt man , dass das Buch mit Leidenschaft gelesen wurde.

Wenn ich Bücher kaufe, dann schaue ich immer ob mir das Cover gefällt *lach* Zudem höre ich sehr selten ein Hörbuch – ich weiß selber nicht warum.

In meinem Bücherregal stehen alle Reihen zusammen, egal ob es einen Mix zwischen Taschenbuch und Hardcover gibt. Aus diesem Grund hasse ich es angefangene Reihen zu haben. Ich möchte sehr gerne alle Bücher einer Reihe besitzen.

Während meines Bloggerlebens entdeckte ich meinen Traumberuf – Bibliothekarin. Ich mochte die Tätigkeiten und konnte dennoch etwas mit Menschen erleben und arbeiten. Aus diesem Grund begann ich 2017 ein Studium in Köln – bis heute.

Ich würde sehr gerne einmal eine internationale Autorin treffen.