Rezension

[Rezension] Dark and Deadly

Autorin: S.B. Connor

Erscheinungsdatum: 23.08.2024

Verlag: Passion Fruit Verlag

ISBN: 9783987520044

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 186 Seiten

Klappentext:

Nikita hat alles, wovon andere Frauen träumen: Sie lebt in Manhattan, ist ein weltberühmtes Laufstegmodel und verlobt mit einem Milliardär. Aber irgendetwas fehlt ihr. Sie sucht den Nervenkitzel, sich mit der Mafia anzulegen und muss kurz darauf von einem mysteriösen Fremden gerettet werden. Endlich weiß sie, was sie so lange Zeit vermisst hat. Doch zu welchem Preis? Als seine Gefangene muss sie bald feststellen, dass er noch viel gefährlicher ist als die Leute, die ihn auf sie angesetzt haben.

Das Buchcover:

Das Cover des Buches ist sehr dunkel gehalten. Ich erkenne eine weiße Rose, die blutet. Ansonsten sieht man nur Lichterketten. Die Farben sind dunkelblau, schwarz, gold und dunkelrot. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr.

Meine Meinung:

Ich war gespannt auf diese Story. Die Idee mit einem Model und der Mafia fand ich interessant. Leider wurde ich komplett enttäuscht. Diese Geschichte hat nicht wirklich zusammen gepasst. Zum einen haben mir die Motive der einzelnen Charaktere gefehlt, warum Dorian auf Nikita einlässt als Mann, aber auch anders herum. Zudem fehlten die Hintergrundinformationen weswegen ausgerechnet Nikita zwischen die Mafia-Familien von NY kommt. Nur weil Sie sich von ihrem Agenten getrennt hat? Außerdem gefehlte die Tiefe der Charaktere. Der Schreibstil war schnell und passte auch nicht wirklich zur Story. Insgesamt gefiel mir die Geschichte mit den Charakteren nicht.

Das Fazit:

Durch die fehlenden Motive und Hintergründe fehlte die Tiefe von allen Aspekten. Die Idee an sich gefiel mir, jedoch muss dieser Roman noch einmal überarbeitet werden.
Danke an den Verlag und an die Agentur Mainwunder für das Buch!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert