Wow – das zweite Halbjahr 2024 ist angebrochen – wie schnell einfach die Zeit vergeht. Heute stelle ich euch meine Highlights der Kinofilme wieder vor. Es sind diesmal viele Fortsetzungen dabei, aber seht selbst.
Ich – Einfach unverbesserlich 4 (11.07.2024)
USA / FSK 6 / 95 Min / Filmverleih: Universal / Regie: Chris Renaud
Der ehemalige Superschurke Gru erlebt an der Seite seiner drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes und seiner Gefolgschaft an Minions das wohl größte Abenteuer seines Lebens. Mit von der Partie sind außerdem wieder Grus Ehefrau Lucy, Direktor Silas Ramspopo und Doktor Nefario. Nachdem Gru auf einem Klassentreffen seinen alten Erzfeind, den Superschurken Maxime Le Mal trifft, der auf Rache aus ist, verschlägt es die Familie erstmal in ein Zeugenschutzprogramm. Doch als der neue Nachwuchs Baby Gru entführt wird, ist es vorbei mit Verstecken: Es beginnt eine irre Rettungsaktion.
Joker: Folie à Deux (03.10.2024)
USA / Filmverleih: Warner / Regie: Todd Phillips
Arthur Fleck wurde aufgrund seiner blutrünstigen Racheexzesse zum Ende des ersten Teils „Joker“ in die Arkham-Psychiatrie eingewiesen. In jener berühmt-berüchtigten Einrichtung lernt der gescheiterte Comedian die Psychiaterin Dr. Harleen Quinzel kennen, welche auf ungesunde Weise von ihrem Patienten besessen ist und durch seinen Einfluss schließlich sogar zu seiner Partnerin Harley Quinn wird. Doch die Beziehung ist aufgrund der labilen mentalen Verfassung der beiden höchst toxisch. Und der Joker hat auch in der Psychiatrie noch nicht mit seinen bösartigen Plänen abgeschlossen.
Gladiator 2 (14.11.2024)
USA / Filmverleih: Paramount / Regie: Ridley Scott
Im Colosseum in Rom wurden zur Belustigung des Volkes die Gladiatoren in die Arena gebracht. Einer von ihnen war Maximus Decimus Meridius, der vom römischen Kaiser Marcus Aurelius einst wie ein Sohn anerkannt wurde und eigentlich seine Nachfolge antreten sollte. Als der wahrhaftige Sohn von Marcus Aurelius, Commodus, jedoch seinen Vater töten ließ und stattdessen die absolute Macht anstrebte, lag es an Maximus, ihm Einhalt zu gebieten.
Damals war der junge Lucius Verus, Sohn von Lucilla und Enkel von Marcus Aurelius, noch ein Kind, feierte Maximus wie viele in der Bevölkerung für seine Heldentaten in der Arena. Inzwischen ist Lucius Verus erwachsen, lebte jedoch jahrelang allein in der Wildnis. Seine Mutter ging davon aus, dass er längst tot sei. Zurück in Rom, das inzwischen von den machthungrigen Brüdern Geta und Caracalla regiert wird, macht Lucius Verus Bekanntschaft mit einem früheren Gladiator. Dabei trifft er auch auf frühere Wegbegleiter seines Idols Maximus, wie den Gladiatoren Juba.
Mufasa: Der König der Löwen (19.12.2024)
USA / Filmverleih: Walt Disney / Regie: Barry Jenkins
Bevor Mufasa zum König der Löwen wurde und später seinem eigenen Kind und Erben Simba zeigt, wie man als gerechter König regiert, musste er dies einst von seinem Vater selbst lernen. Mufasa und sein Bruder, später bekannt als Scar, erfahren bereits frühzeitig, dass nur der älteste Bruder von ihnen eines Tages den Thron besteigen wird. Für den jüngeren Scar, der mit Neid auf seinen Bruder blickt, beginnt eine lange Fehde, die noch im Alter von Bedeutung ist.
Weitere Starttermine:
- Deadpool & Wolverine (24.07.2024)
- Vaiana 2 (28.11.2024)
- Wicked (28.11.2024)
- The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim (12.12.2024)
Quelle: kino.de
Ähnliche Beiträge