Rezension

[Rezension] Glück ist Familiensache

Autorin: Sophie Oliver

Erscheinungsdatum: 06.12.2023

Verlag: FISCHER Taschenbuch

ISBN: 9783596707881

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 384 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Niklas Siebert ist endlich dabei, seine Ruhe zu finden. Nach dem Tod des Vaters und Konflikten mit seiner Schwester Freya ist erst seit Kurzem ein wenig Frieden in die Familie eingekehrt. Und eine lang ersehnte Routine. Auch was den Fischerfleck betrifft, der mittlerweile so viel mehr ist als nur ein Gasthof am See: ein Hotspot, wo sich nicht nur die Schönen und Reichen aus München treffen, die hier Urlaub machen, sondern ebenso die Einheimischen. Niklas und Freya haben hart gearbeitet, um das zu erreichen. Nach wie vor brauchen sie ihre Energie für den Gasthof – und Niklas obendrein für die Berufsfischerei auf dem Walchensee, die er umweltgerecht ausbauen will. Es verlangt ihn schlichtweg nicht nach noch mehr Aufregung. Doch gerade haben sie Freyas 30. Geburtstag gefeiert, steht plötzlich Pia Kaufmann vor der Tür. Und teilt mit, dass sie aus geschäftlichen Gründen an den Walchensee zurückzieht, zusammen mit ihrem Verlobten. Die Frau, die Niklas vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat, ist wieder da. Wird seine noch junge Beziehung zur Tierärztin Jessica das aushalten? Und was genau plant Pias Verlobter?

 

Das Cover:

Wie bereits das Buchcover zum ersten Band,  gibt es eine auch für den zweiten Band ein wunderschönes Seepanorama mit Bergen im Hintergrund. Im Vordergrund erkenne ich diesmal ein Boot, welches an einem Steg festgemacht wurde. Ich finde das Cover super, weil es auch zur Geschichte passt.

 

Meine Meinung:

Im letzten Band ging es um Pia, diesmal geht es um Niklas. Seine ehemalige Freundin aus Jugendzeit taucht unerwartet bei den Geschwistern auf. Ihr Verlobter – ein Geschäftsmann – möchte ein Unternehmen vor Ort bauen. Im Laufe des Sommers entfachen die Gefühle zwischen Niklas und Pia erneut. Aber auch ein langes Geheimnis zwischen Pia und Jonas kommt an Licht. Wieder einmal eine spannende und gefühlsvolle Geschichte für den Sommer.

Im Mittelpunkt in dieser Story geht es um die Beziehung zwischen Niklas und Pia. Mir gefiel Niklas mit seiner strukturierten und gutmütigen Art sehr. Die größte Entwicklung macht Pia, da sie ihr Leben von A-Z auf den Prüfstand stellt und zu wichtigen Erkenntnissen kommt. Pia, Tobias und Leni sind eine gute Stütze für beide Charaktere. Nach und nach merkte man Sebastians wahre Absichten und wie Pia damit umgeht. Insgesamt gefielen mir die Charaktere sehr.

Der Schreibstil der Autoren war wie beim ersten Band spannend, gefühlsvoll, sommerlich und aufregend. Sie beschreibt den Ort Urfeld super und auch die Dialoge sind humorvoll.

 

Das Fazit:

Wer bereits den ersten Band gelesen hat, der sollte auch den zweiten Band lesen. Ich freue mich bereits auf den Abschlussband der Reihe.

Danke an den Verlag für das Buch!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert