Verlagsneuerscheinungen

Verlagsneuerscheinungen – März 2024

Hallo ihr Bücherwürmer,

der Frühling steht vor der Tür und die Verlage haben einige Neuerscheinungen im Programm. Meine Highlights stelle ich euch heute vor 🙂


Befleckte Liebevon Aydan Naghiyeva (13. März 2024)

Verlag: VAJONA Verlag / ISBN: 978-3987181955 / Umfang: 374 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Die 26-jährige Kunststudentin Julianna Evans ist am Boden zerstört. Verloren in ihrer Hilflosigkeit geht sie einen Deal ein, der ihr Leben für immer verändern soll. Ihr Auftrag lautet: Informationen einer der führenden Anwaltskanzleien in Chicago für einen Konkurrenten zu beschaffen. Doch das Schicksal hält andere Pläne bereit, als sie dem Geschäftsführer der Kanzlei, Adrian Campbell, gegenübersteht. Was Jules nicht weiß, ist, dass sie als eine Figur in einem Schachspiel fungiert, bei dem ihr nicht nur droht, ihre Menschlichkeit, sondern auch ihr Herz auf dem Spielfeld zu verlieren.


Nightowls: Boten der Dämmerung von Kathrin Tordasi (13. März 2024)

Verlag: S. Fischer Tor / ISBN: 978-3596707539 / Umfang: 464 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Nyx und James sind Nachtboten, die nicht nur die Anzeichen der drohenden Apokalypse zuerst erkennen, sondern auch entschlossen sind, sie aufzuhalten. Im Labyrinth der Stadt suchen sie nach einem Menschen, der die Saat des Chaos streut – doch sie sind nicht die einzigen. Konkurrenz machen ihnen die Agenten des Ordens des Ersten Tages, die ganz eigene Pläne zu verfolgen scheinen. Von allen Seiten bedrängt beginnen Nyx und James zu ahnen, dass die größte Gefahr von ihnen selbst ausgeht.


Tödlicher Duft von René Anour (13. März 2024)

Verlag: Heyne / ISBN: 978-3453428805 / Umfang: 400 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Das sonst so verschlafene Grasse ist in Aufruhr: Eric Sentir, Erfinder betörender Düfte für den renommierten Parfümeur Fragonard, wird tot aufgefunden. Seine Leiche schwimmt in einem Bottich seiner eigenen Kreation, inmitten blutroter Kamelienblüten. Und das ausgerechnet sonntags, wenn Louis Campanard sich in Ruhe seinem Lavendelgarten widmen möchte. Der erfahrene Commissaire beschließt, die Polizeipsychologin Linda Delacours aus Paris zu holen und undercover in die geheimnisvolle Welt der Duftkreation einzuschleusen. Um den Fall aufzuklären, müssen die beiden ihr ganzes Können aufwenden – und geraten dabei selbst ins Visier des Täters.


Ocean Hearts – Capture the Stars von Isabel Clivia  (13. März 2024)

Verlag: cbt / ISBN: 978-3570316368 / Umfang: 432 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Als Carey eine Stelle als Kellnerin auf dem modernen Luxuskreuzfahrtschiff Ocean Heart antritt, hat sie nur ein Ziel: Ihre Mutter wiederzufinden, die ohne eine Spur aus ihrem Leben verschwunden ist. An Bord begegnet sie unverhofft Eden, ihrem Kindheitsfreund aus dem Heim. Aus dem verschlossenen Jungen mit den sturmgrauen Augen und der Liebe zu den Sternen ist ein attraktiver Mann geworden. Jedoch scheint er aus irgendeinem Grund nichts mehr von Carey wissen zu wollen und lässt sie abblitzen, um mit seiner Clique die rauschenden Partys an Bord zu genießen. Verletzt beschließt Carey, sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu konzentrieren. Aber schon bald kreuzt sich ihr Weg erneut mit dem von Eden und zwischen ihnen fliegen die Funken. Gefühle, die unter einem schlechten Stern stehen, denn Verhältnisse zwischen Personal und Gästen sind strengstens verboten. Und nicht nur die Regeln stehen zwischen ihnen …


Die Influencerin: Ich folge dir. Ich verfolge dich. Ich zerstöre dich. von Rebecca Russ  (14. März 2024)

Verlag: Rütten & Loening / ISBN: 978-3352010057 / Umfang: 288 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Am Höhepunkt ihrer Online-Karriere verliert die Lifestyle-Influencerin Sarah Rode alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Die Online-Welt gibt ihr die Schuld am Tod einer Followerin. Nach einer Flutwelle aus Hass löscht Sarah all ihre Social-Media-Apps und verkriecht sich in ihrem Haus. Doch der Hass sickert bald über die Grenzen der Online Communities hinaus bis über ihre Türschwelle. Sie fühlt sich bedroht und verfolgt. Dann erscheint ein neuer Instagram-Account in Sarahs Namen. Wer steckt hinter dem Fake-Account? Wie kann es sein, dass der Betreiber ihre persönlichen Geheimnisse zu kennen scheint? In einem atemlosen Rausch kommt Sarah der erschütternden Wahrheit Schritt für Schritt näher …


Der Rabengott von Ann Leckie (16. März 2024)

Verlag: Klett-Cotta / ISBN: 978-3608966022 / Umfang: 368 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Seit Jahrhunderten wird das Königreich Iraden von einem Gott beschützt: Er heißt der Rabe und residiert in einem Turm in der mächtigen Hafenstadt Vastai. Von dort wacht er über das Reich. Seinen göttlichen Willen lässt er über einen Rabenvogel an seinen menschlichen »Statthalter« kundtun.

Der Vogel des Rabengottes ist tot, und die göttliche Regel schreibt vor, auch der „Statthalter“ muss unverzüglich sterben, um Platz für seinen Nachfolger zu machen. Als Mawat, der rechtmäßige Erbe, mit seinem Freund, dem Kämpfer Eolo, in der Hauptstadt eintrifft, sitzt bereits ein Regent auf dem Herrscherstuhl – sein Onkel.  Mawats Zorn kennt keine Grenzen und während er versucht, sein Reich zurückzuerobern, entdeckt Eolo, dass der Turm des Raben ein dunkles Geheimnis birgt: In seinem Fundament harrt eine Prophezeiung, die, wenn sie sich erfüllt, Iraden für immer zerstören könnte. Die preisgekrönte Science Fiction-Autorin Ann Leckie legt mit dem Rabengott ihren ersten High Fantasy-Roman vor.


A Thousand Words Missing von Linda Schipp (28. März 2024)

Verlag: everlove / ISBN: 978-3492064033 / Umfang: 384 Seiten / Kaufen: Amazon*

Klappentext: Leyla Ahmadi ist Gründerin und CEO der Storyhacker Agency, einer erfolgreichen Marketingagentur. Von ihrem Team geliebt und landesweit für ihre starke Haltung bekannt, zählt für Leyla nichts mehr als die Arbeit. Dass sie dabei längst zum Workaholic geworden ist, mag sie sich nicht eingestehen. Und erst recht nicht, welch furchtbarer Vorfall dazu geführt hat. Als der unverschämt attraktive Praktikant Kolja die Agentur aufmischt, wird Leylas Welt aus den Angeln gehoben. Obwohl alle Zeichen dagegensprechen, weckt der jüngere Kolja Gefühle in ihr, die sie nie wieder fühlen wollte. Und er öffnet Türen, die für immer verschlossen bleiben sollten …

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert