[Rezension] Das kleine Schloss in Schottland
Autorin: Julie Caplin Erscheinungsdatum: 17.10.2023 Verlag: Rowohlt Taschenbuch ISBN: 9783499009778 Sprache: Deutsch Ausgabe: Taschenbuch Umfang: 432 Seiten Kaufen: Amazon*
Der Klappentext:
Izzy McBride hätte nie damit gerechnet, von ihrem Großonkel ein Schloss zu erben. In der Vorweihnachtszeit reist sie nach Schottland – nur um festzustellen, dass es sich bei dem Anwesen um eine einzige Baustelle handelt. Es wird viel Zeit und Geld kosten, bis daraus ein einladendes Bed&Breakfast wird. Denn genau das ist der Plan von Izzys übereifriger Mutter. Und damit etwas Geld in die Kasse fließt, hat diese bereits ein Zimmer an den gut aussehenden Autor Ross Adair vermietet. Für Izzy ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn während sich der erste Schnee über die schottischen Highlands legt, versucht sie, das Anwesen zu einem gemütlichen Ort zu machen – bevor sie über die Feiertage einschneien …
Das Cover:
Wer bereits die anderen Bände der Reihe kennt, weiß wie schlicht auch dieses Cover wieder ist. Der Hintergrund ist orange. In der Mitte ist eine Teekanne zu erkennen sowie ein Rind. Ich finde die Cover bleiben ihrer Motto ’schlicht und elegant‘ treu, was ich sehr mag.
Meine Meinung:
Die Geschichte erzählt von Izzy, die ein Schloss geerbt hat. Auch ihre Mutter lebt in diesem und lädt prompt einen Geschichtsprofessor ein, der sich als Bestseller Autor entpuppt. Neben dem Autoren lädt Izzys Mutter ebenso eine bekannte Familie ein und schon ist das Chaos vorprogrammiert. Zusätzlich kommen nach und nach immer mehr Personen in das alte Schloss.
Hauptcharakter ist Izzy, die versucht das Chaos ihrer Mutter in Griff zu bekommen. Dennoch merkte ich schnell, dass die beiden ein gutes Verhältnis haben. Zudem jungen Pärchen und dem Hausverwalter hat sie ebenso beste Beziehungen und ich merkte schnell, dass Izzy alle drei schnell als Familie sah und nicht als Fremde. Am Anfang war die Beziehung zum Professor kalt, aber nach und nach kamen die beiden näher und lernten ihre Gemeinsamkeiten kennen. Insgesamt gefielen mir alle Charaktere.
Wie immer hat mir dieser romantische, flüssige und humorvolle Schreibstil sehr gefallen.
Das Fazit:
Auch diesen Band der Romantic Escape Reihe hat mir super gefallen. Wer also gerne in der Winterzeit nach Schottland sich lesen will, sollte hier einmal reinschnuppern.
Danke an den Verlag für das Schicken des Buches!