Dezemberkalender

[Dezemberkalender 2023] Türchen Nr. 8 – Emilia Harrison: Ein Wintermärchen im Pyjama

Hohoho Bücherwürmer,

ein neues Türchen wird geöffnet und diesmal ist es die Autorin Emilia Harrison, die uns hier auf dem Blog besucht. Sie hat ihren neusten Roman ‚Ein Wintermärchen im Pyjama‘ dabei.


Die Autorin:

Ich lebe mit meinem Mann in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet. Meine Kinder sind erwachsen und somit bleibt mir neben meinem „echten Job“ (den ich ungeheuer liebe), genug Zeit zum Lesen und Schreiben. Seit wenigen Jahren schreibe ich unter meinem Pseudonym Emilia Harrison, nicht nur Winter-, Weihnachtsgeschichten, sondern auch Geschichten mit einer Portion Spannung und Action. Natürlich darf auch darin die Liebe unter gar keinen Umständen fehlen. Mein Speicherplatz für Ideen quillt über und ich versuche, alle umzusetzen. Wahrscheinlich bin ich bis an mein Lebensende damit beschäftig, denn der Strom steht zum Glück nie still.


Erscheinung: 29. Oktober 2023

ISBN: 979-8862876499

Ausgaben: E-Book, Taschenbuch

Umfang: 415 Seiten

Sprache: Deutsch

Kaufen: Amazon*

Klappentext: Während eines Streifzugs durch die Mall wird Jacob Zeuge einer hitzigen Diskussion zwischen einem Verkäufer der Wäscheabteilung und einer äußerst impulsiven, jungen Frau. Ihr scheint es ungeheuer wichtig zu sein, einen sündhaft teuren Herrenpyjama zu ergattern, obwohl der ganz klar ihre finanziellen Mittel sprengt. Mit wirklich kreativen Vorschlägen, ihr den Wunsch zu erfüllen, strapaziert sie das Nervenkostüm des armen Mannes enorm. Jacob überlegt, ihr seine Hilfe anzubieten, aber so angriffslustig, wie sie ihn ansieht, wird sie sein Angebot sicher ausschlagen, oder? Seit das zauberhafteste Wesen, das er je gesehen hat, vor ihm steht, kann Jacob an nichts anderes denken, als dass Santa Claus seine Engel bereits zur Erde geschickt hat. Passend zum flachsblonden Haar und den türkisfarbenen Augen, lautet ihr Name Fee.


Schnipsel zum Buch:

Textschnipsel 1): Ich lege mich ins heiße Badewasser, dessen Zusatz angeblich Milch, Honig und Kakaobutter enthalten soll. Etliche Teelichter, die nach Orange und Nelken riechen, habe ich ich Raum verteilt. Zwei dicke, rote Kerzen stehen auf dem Wannenrand und spenden gerade genug Licht, um mich bei leiser Musik zu entspannen und endlich davon zu träumen, dass gleich…

Textschnipsel 2): Angekommen in der Mall streife ich voller Staunen durch die Etagen. Hier funkelt es in den schönsten Weihnachtsfarben, es glitzert an allen Ecken und Enden. Von der Decke hängen riesige, beleuchtete Kugeln herab, in denen sich wiederum kleinere Kugeln befinden. Von der untersten bis zur zweiten Etage ragt ein unglaublicher Weihnachtsbaum auf. Es wirkt, als würden Millionen von Lichtern ihn leuchten lassen und Tausende von Christbaumkugeln erstrahlen. In der Luft liegt eine zauberhafte Stimmung.

Textschnipsel 3): „Verdammt, verdammt, verdammt. Wieso habe ich nicht auf den Pulli verzichtet? Ach, genau, weil ich nicht im Schlafanzug zur Uni kann!“ Jemand scheint Selbstgespräche zu führen. Wieso sollte eine Frau in einem Herrenpyjama zur Uni? Vorsichtig sehe ich um die Ecke und mich trifft fast der Schlag. Ein zauberhaftes Wesen mit hellblonden Haaren steht vor einer Puppe in einem Pyjama…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert