Verlagsneuerscheinungen

Verlagsneuerscheinungen November 2023

Hallo ihr Bücherwürmer,

Wahnsinn das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Vor kurzem habe ich bereits die ersten Winterbücher für dieses Jahr euch gezeigt. Aber welche weiteren Bücher sind in diesem Monat bei den Verlagen erschienen? Das erfahrt ihr heute in diesem Beitrag. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


Die Bibliothek im Nebel von Kai Meyer (02. November 2023)

Verlag: Knaur Verlag / ISBN: 978-3426228081 / Umfang: 560 Seiten / Kaufen: Amazon*


Stalking Jack the Ripper von Kerri Maniscalco  (02. November 2023)

Verlag: Piper Verlag / ISBN: 978-3492707817 / Umfang: 417 Seiten / Kaufen: Amazon*

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.


Die Frauen von der Davidwache: Hoffnungsschimmer von Stephanie von Wolff (24. November 2023)

Verlag: Bastei Lübbe Verlag / ISBN: / Umfang: 384 Seiten / Kaufen: Amazon*

Hamburg, 1945. Nach ihrer Ausbildung zu einer der ersten weiblichen Schutzpolizistinnen wird die junge Leni ausgerechnet der Hamburger Davidwache zugeteilt. Die Arbeit hat es in sich, denn auf der Reeperbahn gibt es viele Bars und Kneipen, viele Männer und viel käuflichen Sex. Hier sollen nun Leni, Alice und Elsa für Ordnung sorgen, nur mit Polizeibrosche und Trillerpfeife ausgerüstet, mit der sie bei Gefahr die männlichen Kollegen um Hilfe rufen. Doch von Frauen wollen sich die echten Kiez-Kerle nichts sagen lassen. Zunächst … Denn Leni und ihre Kolleginnen lernen schnell, sich auch mit ungewöhnlichen Mitteln für ihre Schutzbefohlenen einzusetzen.


Silvester von Martin Österdahl (29. November 2023)

Verlag: Blanvalet Verlag / ISBN: 978-3764508487 / Umfang: 352 Seiten / Kaufen: Amazon*

Es sollte ein schöner Silvesterabend werden. Die frisch verliebten Teenager Ebba und Marlon wollen, dass sich ihre Eltern bei dem feierlichen Anlass endlich kennenlernen. Doch schnell wird klar, dass sich ihre Eltern längst kennen und sie etwas Furchtbares verbindet. Auch wenn sie versuchen, ihren Kindern zuliebe, das Beste aus der Situation zu machen, lange gelingt es ihnen nicht. Im Laufe des Abends steigert sich die angespannte Stimmung. Ein schrecklicher Verdacht erhärtet sich und schließlich wird ein Geheimnis gelüftet, das den Abend in einer Katastrophe enden lässt …

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert