Interview

[Reihenvorstellung] Boss Love in Chicago – Das Autoreninterview

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir uns nun die Bücher und die Stadt der ‚Boss Love in Chicago‘ – Reihe angeschaut haben, kommt heute das Autoreninterview. Ich möchte euch heute gerne die Autorinnen von Katrin Emilia Buck, Aurelia Velten, C. R. Scott und Saskia Louis vorstellen.


Ihr habt als Gruppe das erste Mal eine Reihe zusammen geschrieben? Wie war das für Euch?

Die Zusammenarbeit war produktiv und spaßig zugleich. Unsere Ideen haben gut zusammengepasst, gleichzeitig haben wir uns gegenseitig den künstlerischen Horizont erweitert. Es ist schön, als Berufs-Autorin nicht immer nur allein vor sich hin zu brüten. So kann man sich weiterentwickeln. Außerdem ist es toll, zu sehen, dass die Leser:innen unser Miteinander genauso feiern wie wir.

 

Hattet ihr bereits Erfahrungen mit solchen Kooperationen?

Ja, jede von uns hat vorher schon mal an mindestens einer Co-Reihe teilgenommen. Außerdem kennt man sich von Buchmessen & Co. Wir wussten also vorher ziemlich genau, worauf wir uns einlassen.

 

Wie kamt ihr auf Chicago als Stadt?

Wir wollten gerne in den USA bleiben, für den „American Dream“. Metropolen bieten sich für Boss Romance einfach am besten an. Allerdings hatten wir den Wunsch, mal eine City zu nehmen, die unserer Beobachtung nach noch nicht so oft in Liebesromanen vorkam. Das konnte für frischen Wind sorgen, auch für uns beim Recherchieren, und die Leserinnen können dadurch hoffentlich mal eine neue Ecke des Landes entdecken.

 

Wollt ihr als Gruppe weiterhin gemeinsam Reihen schreiben?

Unsere schriftstellerischen Wege kreuzen sich sowieso immer mal wieder: Aurelia, Katrin und Carina schreiben für die Co-Reihe „Philadelphia Pucks“. Saskia und Aurelia haben die gemeinsame Reihe „San Antonio Lions“. Aurelia und Carina haben beide schon für die „Paradiese“-Reihe geschrieben. Saskia und Carina tüfteln gerade zusammen an einem Geheimprojekt. Und Aurelia gestaltet Katrins Cover. Wir sind alle in derselben Bubble – wer weiß, was sich daraus noch ergibt!

 

Eure Worte zu den Lesern

Von Herzen tausend Dank für eure wunderbare Unterstützung, ihr Lieben. Ohne euch dürften wir nicht den lieben Tag das tun, was wir so lieben: Romantische Geschichten erzählen, bei denen man die Seele baumeln lassen kann. Eure Rückmeldungen und Reaktionen bedeuten uns unfassbar viel.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert