Sonstiges

[Reihenvorstellung] Boss Love in Chicago – Die Stadt Chicago

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir uns die Bücher der Reihe ‚Boss Love in Chicago‘ angeschaut haben, möchte ich gerne euch die Stadt Chicago ein wenig näher zeigen. Also schnürrt euch eure Schuhe zu und kommt mit auf einen Tagesausflug in die Stadt am Rande der USA.


Wir beginnen unsere Tour im Millennium Park. Auf 99.000m² vereint er Ruhe, Spaß und Kultur. So gibt es den Jay Pritzker Pavilion, wo 11.000 Menschen Platz nehmen können. Deswegen wird dieser auch gerne für Konzerte oder Festivals genutzt. Ein weiteres Highlight ist das Wasserspiel (Crown Fountain). Wie der Park an sich wurde dieses 2004 eröffnet. Weitere Highlights sind die Pedestrian Bridge oder den Lurie Garden.

Als nächstes besuchen wir den zweithöchsten Wolkenkratzer der USA und das höchste der Stadt, den Willis Tower. Nach vier Jahren Bauzeit wurde der 442m hohe Wolkenkratzer 1974 eröffnet. In dieser Zeit galt er als das höchste Gebäude der Welt. Im 103. Stock gibt es Glasbalkone. Ein weiteres Highlight ist das Skydeck mit einem 360°-Ausblick auf ganze vier Bundesstaaten der USA.

Nun besuchen wir das Kunstmuseum, welches 1866 gegründet wurde. Auf zwei Stockwerken finden ihr nach Thematik geordnet Werke aus mehr als fünf Jahrtausende und von weltbekannten Künstlern, wie Van Gogh oder Claude Monet. Seit 2009 gibt es den Modern Wing, in welchem ebenso die Kunsthochschule beherbergt ist, wo bereits auch Walt Disney oder Hugh Hefner studiert haben.

Nachdem wir nun Natur und Kultur gesehen haben, möchten wir gerne auch shoppen. Dies geht auf der Magnificent Mile, der Einkaufsmeile von Chicago. Zwischen Chicago River und dem Lake Shore Drive könnt ihr tolle Geschäfte, aber auch unzählige Museen und Restaurants besuchen. Wenn wir gerade vor Ort sind, besuchen wir auch eins der ältesten Gebäude der Stadt, den Old Water Tower.
Zum Abschluss des Tages gehen wir zurück in den Millennium Park und besuchen das Cloud Gate. Ganze zwei Jahre (von 2004 bis 2006) dauerte der Bau der Skulptur, die aus 168 Edelstahlplatten zusammengeschweißt wurde.
Chicago, Illinois, Nbatur, Wesensart

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert