Rezension,  Sonstiges

[Spielrezension] Mord bei Tisch – Las Vegas

Herausgeber: MORD bei Tisch

Spieler: 5-7

Zeit: 3-4 Stunden

Alter: 16+

Kaufen: Amazon*

Inhaltsangaben:

  • 🔪 KRIMISPAß FÜR ZUHAUSE – Unser Krimidinner für zuhause garantiert einen besonderen Abend mit Freunden
  • 🕵️‍♂️ IHR SEID VERDÄCHTIG – Spielt ausgefallene Rollen und seid Hauptverdächtige in einem fesselnden Mordfall
  • 🍽️ GASTGEBEN LEICHTGEMACHT – Von schicken Tischkarten, über leckere Rezepte bis hin zu Dekoideen haben wir alles vorbereitet, damit du dich als Gastgeber entspannt zurücklehnen kannst
  • 🥳 3-4 STUNDEN – Voller mörderischem Spielvergnügen, mit lebhaften Gesprächen, viel Lachen und spannendem Ermitteln
  • 👪 5-7 PERSONEN – Das Krimi Dinner ist für 5-7 Personen ab 16 Jahren geeignet

Aufmachung (Design, Material etc.):

Die Materialien sehen auf den ersten Blick alle hochwertig aus. Das Design ist an das Thema Las Vegas angelehnt und zieht sich durch alle Spielhefte. Die Hersteller haben alle Materialien ebenfalls online hochgeladen, sodass eine Verteilung der Rollen einfacher geht. Jede Person erhält ein Rollenheft, welches zum jeweiligen Charakter passt. Zudem gibt es Sitzkarten sowie weitere Hinweise. Auf der Website gibt es sogar eine Playlist für das Spiel und Rezeptideen. Insgesamt hat uns die Aufmachung sehr gefallen.

 

Meinung und Fazit:

Die Spielinhalt lautet: Tiffany feiert ihren JGA in Las Vegas mit viel Alkohol und Kohle. Im Laufe des Abends wird eine der Freundinnen tot im Swimming Pool im Hotel aufgefunden. Wer hat die Freundin ermordet?

Jeder von uns hat eine Person als Rolle zu geteilt bekommen und musste sich auch so ausdrücken, denn neben dem Aufklären des Mordes wurde auch eine persönliche Aufgabe in das Spiel mit hinein geben. Das Spiel war auf vier Runden ausgelegt. Am Anfang wurde eine Vorgeschichte erzählt und nach und nach wurde der Mord gemeinsam gelöst. Pro Runde haben wir dann auch ein Menügang gegessen, was aber auch freiwillig ist.  Neben der witzigen Rollen und persönlichen Aufgaben, fanden wir ebenso die Info-Hefte toll gemacht. Neben den wichtigen Infos gab Fragen, die in die Diskussion hineingeworfen wurden. Dennoch waren die Dialoge nicht vorgeschrieben, was das Spiel viel lebendiger gemacht hat.

Insgesamt hatten wir ein tollen, spaßigen Nachmittag. Wer einmal ein Krimi-Dinner ausprobieren möchte, sollte hier vorbeischauen. Ich würde es aber für 7 Personen empfehlen, da ansonsten Rollen wegfallen und dies den Spaß ein wenig mindert.

Danke an die Herausgeber für das Spiel!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert