[Selfpublishing-Buchpreis 2022] Die Siegerbücher
Hallo Bücherwürmer,
gestern war es auf der Frankfurter Buchmesse soweit. Die Siegertitel des diesjährigen Selfpublishing Buchpreis wurden gekürt. Heute möchte ich euch gerne alle drei Siegerbücher der Shortlists sowie den Siegertitel in der Sonderkategorie ‚Kurzprosa‘ vorstellen 🙂
Siegertitel ‚Kinder- / Jugendbuch‘
Sonderkategorie ‚Kurzprosa‘
Red River Lane von Jennifer Ebbinghaus, Marie Döling, Sarah Scheumer, Anna Konelli, Lea Zander, Julia Niederstraßer, Steve Nolte, C. Greene, Anne Lück, P.J. Ried (13. Oktober 2021)
Klappentext: Am 31. Oktober 2021 hört man um Punkt achtzehn Uhr nur eines in der Red River Lane: die Sirene, die alle zehn Jahre am selben Tag die zwölfstündige Ausgangssperre verkündet. Was man danach hört, ist ungewiss. Doch sowohl der dreizehnjährige Ricky Hicks als auch der gestandene Sheriff des Ortes wissen, dass in dieser Nacht nichts mit rechten Dingen zugeht. Denn in Bleak Pine fragt man an Halloween nicht nach Süßem oder Saurem. Es gibt nur eines, zwischen dem man sich entscheiden muss: Gutes oder Böses.
Was wählst du?
Zehn Autoren und Autorinnen arbeiteten ein Jahr an der Horroranthologie “Red River Lane”, in der aus unterschiedlichen Perspektiven das Geheimnis um die Straße und deren Bewohner gelüftet wird. Anders als bei anderen Anthologien, bauen diese Geschichten wie Kapitel aufeinander auf und ergeben nur in der entsprechenden Reihenfolge Sinn.