[Rezension] Luca und der Mond – Oje! Wo ist der Mond?
Autorin: Isabelle Grunwald Erscheinungsdatum: 01.09.2021 ISBN: 9783000684678 Sprache: Deutsch Ausgabe: Fester Einband Umfang: 36 Seiten Kaufen: Amazon*
Der Klappentext:
„Luca und der Mond ― Oje! Weist der Mond?“ Ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Hast du dich als Kind auch gefragt, wieso der Mond jede Nacht etwas anders am Himmel steht? Dieses Buch kennt das Geheimnis. Außerdem lernen kleine und große Entdecker, wer nachts durch den Wald streift und wer schläft. Suchspiel am Buchende inklusive!
Das Cover:
Das Buchcover ist sehr schön. In der Mitte erkenne ich einen kleinen Jungen, welcher eine selbstgebaute Laterne aus Sternen in der Hand hält. Hinter ihm ist ein Fuchs und ein Dachs zu erkennen. In der Luft schwebt eine Eule. Im Hintergrund sehe ich den Mond am Sternenzelt. Insgesamt gefällt mir das Bild sehr und es macht neugierig.
Meine Meinung und das Fazit:
In dieser Einschlafgeschichte für Kinder geht es um Luca, der den Mond sucht und dabei seine Freunde – die Waldtiere fragt. Die Handlung erzählt zudem die verschiedenen Mondphasen, was ich super finde. Insgesamt ist die Story für Kinder leicht zu verstehen. Unterstützt wird das Ganze durch die tollen Illustrationen der Autorin. Ich mochte diese von den verschiedenen Tieren sowie deren Lichter. Am Ende des Buches gibt es noch ein Suchspiel, was ich ebenfalls super schön finde.
Insgesamt gefällt mir die Story mit den Charakteren. Sie ist eine schöne Einschlafgeschichte für kleine Leser. Auch die Illustrationen sind super geworden.
Danke an die Autorin für das Buch!