[Rezension] Bezaubernde Weihnachtsgeschichten
Autorin: Larissa Baiter Erscheinungsdatum: 25.09.2018 ISBN: 9783752888669 Sprache: Deutsch Ausgabe: Flexibler Einband Umfang: 124 Seiten Kaufen: Amazon*
Der Klappentext:
Über ein halbes Dutzend Weihnachtsgeschichten erwarten Sie im ersten Buch von Larissa Baiter. Die Geschichten handeln von einer übereifrigen Weihnachtselfe, einem einsamen Tannenbaum, der seinen grossen Traum verfolgt, einem betriebsblinden Onkel, auf der Suche nach dem passenden Geschenk und einem krebskranken Jungen, der auf ein Weihnachtswunder hofft. Sie erzählen davon, wie ein Schneemann auf Zeitreisen geht, eine alte Liebe zurückkehrt und ein Engelchen den Weihnachtsmann trifft. Was ist wirklich wichtig im Leben? Und gerade zur Weihnachtszeit? Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Es nimmt Sie auf eine wundervolle Weihnachtsreise mit, ob alleine oder mit Ihren Liebsten zusammen.
Das Cover:
Das Buchcover zeigt eine Holzhütte. Sie steht am Rande eines Waldes. Die komplette Landschaft ist verschneit und es ist Nacht, da der Mond scheint. Das Cover lädt ein, eine Weihnachtsgeschichte zu lesen und dabei eine Tasse Tee zu trinken. Insgesamt gefällt mir das Buchcover und es passt zum Titel.
Meine Meinung und Fazit:
Das Buch beinhaltet mehrere kleine weihnachtliche Geschichten. So wäre einmal ein kleiner Tannenbaum der Protagonist oder ein Schaukelpferd. Die Geschichten gefielen mir, da sie wunderschön geschrieben sind. Der Stil ist winterlich, gemütlich, aber auch spannend. Da hatte ich gleich Lust mir ein paar dicke Socken anzuziehen und Tee zu trinken, während ich das Buch lese. Für die Weihnachtszeit eine perfekte Lektüre, welche jeder gut zwischendurch lesen kann, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Danke an die Autorin für das Buch!