[Frühlingsmarkt] Katie McLane – Playliste zum Buch „Perfect Fake Deal“
Hallo ihr Bücherwürmer,
im ersten Beitrag haben wir einiges über den Roman „Perfect Fake Deal“ von Katie McLane erfahren. Zu diesem Buch gibt es auch eine Playliste. In diesem Beitrag erfahrt von fünf Songs etwas mehr.
- Beim Schreiben höre ich IMMER Musik. Entweder welche, die zu meiner Stimmung passt oder zur Szene. Dabei lasse ich mir gerne von Amazon Music inspirieren – oder entdecke Neues.
- So wie das Album „Dearly Beloved“ von Daughtry. Normalerweise nicht meins, aber absolut Gwen Hancocks Lieblingsband. Weshalb auch einige ihrer Songs auf der Liste stehen.
- Zum Beispiel „Desperation“ von oben genanntem Album. Der Song spiegelt Gwens Stimmung zu Beginn des Romans wider. Die Verzweiflung, gefühlte Ausweglosigkeit.
- Bei „Perfect Fake Deal“ habe ich auch viel Deep House gehört, am besten nonstop im YouTube-Livestream von „The Grand Sound“. Denn das ist Taylor Flemings Musik. Dabei ist mir „Sirens Ot The Sea“ von OceanLab untergekommen – und war sofort die Untermalung für den ersten Kuss der beiden, gleich am Anfang, im Club.
- „Fall Into Me“ von Forest Blakk passt wie die Faust aufs Auge auf den Höhepunkt der Geschichte. Jene Nacht, als Taylor nach einer Woche in Amsterdam zurückkehrt.
- „Unbreakable“ von Crowne passt eigentlich kaum zum Rest der Playlist. Aber zu Gwens Stimmung in einem Teil des Finales.
- „My Universe“ von Coldplay x BTS ist das, was Taylor am Ende für Gwen empfindet. Eigentlich schon bevor ihnen alles um die Ohren fliegt.