[Genrewoche] Katja Bleeker: 6 Ecken zum Rockstar
Seit 2013 publiziert Katja Bleeker als Selfpublisherin und probiert sich gern in neuen Genres aus, wobei sie stets einen tieferen roten Faden in ihren Romanen einbindet, den der Leser erst ganz am Ende der Geschichte zu Gesicht bekommt. Überraschende Wendungen, ein ungewöhnlicher Plot, unperfekte Protagonisten und eine lockere, humorvolle Art zu schreiben sind ihr Markenzeichen.
6 Ecken zum Rockstar
Erscheinung: 22. August 2021 ISBN: 978-3827195852 Umfang: ca.250 Seiten Ausgaben: Taschenbuch, E-Book Kaufen: Amazon*
Der Klappentext:
Jeder kennt jeden über durchschnittlich 6 Ecken – doch was, wenn einer eine Abkürzung nimmt?
Als Lessi nach einem Konzert des Rockstars Lias von ihrem Verlobten vor die Tür gesetzt wird, findet sie bei ihrer Mutter und deren Lebensgefährten Unterschlupf, mit dem sie auf Kriegsfuß steht und der keine Gelegenheit auslässt, sie zu mobben.
Während Lessi versucht ihr Leben neu zu ordnen, tauchen auf Instagram und Facebook seltsame Postings mit versteckten Botschaften von Lias auf, die Lessi persönlich anzusprechen scheinen, doch niemand, bis auf ihre beste Freundin Paula, glaubt ihr.
Gemeinsam versuchen die beiden, den geheimnisvollen Nachrichten des Rockstars auf die Spur zu kommen und ahnen nicht, dass sie sich dabei auf eine gefährliche Suche begeben, an deren Ende mehr als ein Leben auf dem Spiel stehen könnte.
Rockstar Romance trifft Ostfriesland.
paar Fakten zum Buch:
1. Das Buch spielt nicht ohne Grund in Ostfriesland. Es ist meine Heimat, die ich sehr lange Zeit nicht wirklich gemocht habe. Erst seitdem ich weggezogen bin, weiß ich, was ich dort hatte.
2: Die ominösen Postings und Zufälle, die Lessi und den Rockstar Lias zueinanderführen, sind das Herzstück des Romans.
3. 6 Ecken zum Rockstar ist ein üblicher Rockstar Romance Roman, da die gemeinsame Zeit des Rockstars und der Protagonistin für dieses Genre zwar kurz, dafür aber umso intensiver ausfällt.
4: Als Vorlage für das italienische Restaurant, in dem Lessi mit ihrer Mutter und Stiefvater in Spe essen geht, diente ein Italiener, bei dem ich in meiner Kindheit oft Essen war.
5: Meine Protagonistin Lessi ist im Grunde ein bodenständiger Mensch, doch die Zufälle, die sich so unheimlich aneinanderreihen, sorgen tatsächlich dafür, dass sie an ihrem eigenen Verstand beginnt zu zweifeln.
6: Den letzten Anstoß zum Roman gab eine Freundin.
7: Die Idee für den Titel rührt von einer Studie, in der man versucht hat nachzuweisen, dass jeder Mensch jeden anderen Menschen über durchschnittlich 6-7 Ecken kennt.