Verlagsneuerscheinungen November 2021
Hallo ihr Lieben,
es ist soweit. Ein vorletztes Mal stelle ich euch meine Highlights aus den Vorschauen der Verlage vor. Ich habe diesmal einige Auftaktbände von Roman sowie zwei Sachbücher. Zudem sind die Genres sehr gemixt. Aber welche Bücher ich mir heraus gesucht habe, seht ihr jetzt.
Crown of Feathers – Die Töchter der Phönixreiter von Nicki Pau Preto (01.11.2021)
Verlag: cbj Verlag / ISBN: 978-3-570-16572-0 / Kaufen: Amazon* / Band eins
Ein Mädchen, ein Phönix, ein Bund für die Ewigkeit
Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss. 16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.
Like Snow We Fall von Ayla Dade (09.11.2021)
Verlag: Penguin / ISBN: 978-3-328-10772-9 / Kaufen: Amazon* / Band eins
Was hat das Universum mit mir zu tun? von Harald Lesch (09.11.2021)
Verlag: Penguin / ISBN: 978-3-328-10668-5 / Kaufen: Amazon*
Sturm über der Tuchvilla von Anne Jacobs (15.11.2021)
Verlag: Blanvalet / ISBN: 978-3-7341-0773-3 / Kaufen: Amazon* / Band fünf
Augsburg, 1935. Der Sturm, der sich über Deutschland zusammenbraut, hat auch für die Familie Melzer und ihre geliebte Tuchvilla weitreichende Konsequenzen: Maries erfolgreiches Schneideratelier steht kurz vor dem Aus, als bekannt wird, dass sie jüdischer Abstammung ist. Und auch ihr Mann Paul hat mit großen Sorgen zu kämpfen, denn die finanzielle Lage der Tuchfabrik und der wachsende Druck von Seiten der Regierung, bereiten ihm schlaflose Nächte. Als Paul eines Tages dringend geraten wird, sich von seiner Frau scheiden zu lassen, muss Marie eine folgenschwere Entscheidung treffen, die ihr aller Leben für immer verändern wird …
Ich freue mich, dass die Tuchvilla Saga weitergeht. Die Saga gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich kann sie allen Personen empfehlen, die gerne historische Romane lesen.
Die Kraft des Chōwa von Akemi Tanaka (15.11.2021)
Verlag: Goldmann / ISBN: 978-3-442-22313-8 / Kaufen: Amazon*
Das japanische Wort Chōwa bedeutet »die Suche nach Balance«. Dieses Konzept hilft uns, herauszufinden, was uns wirklich wichtig ist, um zu wahrer Harmonie zu gelangen – in allen Lebensbereichen. Ob im Privatleben, der Familie oder bei der Arbeit, Chōwa vermittelt praktische Schritte, um zu wahrer Ausgeglichenheit zu finden und das Gleichgewicht zwischen unseren Wünschen und den Ansprüchen an uns zu wahren. So gestärkt können wir allen Stürmen des Lebens trotzen.
Eine Bibliothek in Paris von Janet Skeslien Charles (15.11.2021)
Verlag: Blanvalet / ISBN: 978-3-7341-0925-6 / Kaufen: Amazon*
Montana, 1983. Auf der Suche nach Abenteuern lernt die zwölfjährige Lily ihre Nachbarin Odile kennen. Zwischen dem Teenager und der alten Dame entwickelt sich eine zarte Freundschaft. Doch als Lily mehr über die Vergangenheit Odiles herausfindet, stellt sie fest, dass diese unter einem tragischen Geheimnis leidet …
Paris, 1939. Für Odile geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat eine Anstellung an der renommierten Amerikanischen Bibliothek in Paris erhalten. Große literarische Werke in Händen halten und dabei den Duft alter Buchseiten einatmen – etwas Schöneres kann sich die Französin nicht vorstellen. Als die Nazis jedoch in Paris einmarschieren, droht Odile alles zu verlieren, was ihr lieb ist. Auch ihre Bibliothek. Gemeinsam mit einigen Mitarbeitern schließt sie sich dem Widerstand an und kämpft mit den besten Waffen, die ihr zu Verfügung stehen: Büchern. Doch dann unterläuft Odile ein fataler Fehler …
The Sky in your Eyes von Kira Mohn (16.11.2021)
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch / ISBN: 978-3-499-00663-0 / Kaufen: Amazon* / Band eins
Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …