[Rezension] King´s Legacy – Alles für dich
Autorin: Amy Baxter Erscheinungsdatum: 30.09.2019 Verlag: Bastei Lübbe ISBN: 978-3404179541 Sprache: Deutsch Ausgabe: Flexibler Einband Umfang: 304 Seiten Kaufen: Amazon*
Der Klappentext:
Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Die große Liebe? So etwas gibt es nicht. Dann trifft er auf Hope, die neue Kellnerin, und auf einmal ist alles anders.
Hope Vanderwall ist durch die Hölle gegangen. Jetzt will sie in New York neu anfangen. Ein eigenes Leben, nach all den Jahren. Das ist ihr fester Entschluss. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden, dass ihre Liebe unmöglich sein soll.
Das Cover:
Das Buchcover ist relativ schlicht gehalten. Im Hintergrund erkenne ich einen gut aussehenden Mann vor einer Bartheke. Im Vordergrund ist ein Ornament mit dem Wappen und dem Schriftzug der Bar „King´s Legacy“ zu sehen. Alles ist in einem Rosaton gehalten. Darunter steht der Untertitel. Durch seine Schlichtheit gefällt mir das Cover und es passt zu den anderen Buchcovern der Reihe.
Meine Meinung:
Die Handlung ist eine Liebesgeschichte zwischen Jaxon King, dem Besitzer von der Bar „King´s Legacy“ und Hope Vanderwall, einer Kellnerin im Kings und Tochter von berühmten Eltern. Die Geschichte dreht sich sehr viel um die beiden und ihre Beziehung, was ich in Ordnung finde, jedoch hätte ich gerne mehr Personen von außen in der Story gerne gehabt, wie z.B. ein längeres Gespräch mit Chloe.
Jaxon und Hope waren für mich durch ihren Perspektivwechsel schön gestaltet worden, da ich als Leserin in beide Köpfe schauen konnte. Zudem hatten beide eine Vergangenheit, die mir passte. Beide sind gefielen mir als Charaktere gut. Chloe, Logan und Sawyer gefielen mir als Nebencharaktere ebenso gut. Dennoch hätte ich mir Auftritte und Gespräche mit diesen Personen gewünscht.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und dadurch schön zu lesen. Durch eine gewisse Spannung kam auch die Romantik und Erotik gut zum Vorschein. Der Stil nahm mich als Leserin in den Bann der Geschichte, was ich super fand.
Das Fazit:
Insgesamt war die Story eher durchschnittlich und in Richtung 0815, obwohl die Charaktere ich sehr gerne gemocht habe und der Stil ebenfalls gut war. Von der „King´s Legacy“ – Reihe fand ich diesen Band am schwachsten.