Autorentag #7 – Hanna Paulsen
Vom Liebesroman zum Krimi: Nach fünf Jahren als Vollzeit-Autorin habe ich das Genre gewechselt. Ihr kennt mich vielleicht als Romance-Autorin Jana von Bergner. Mittlerweile schreibe ich unter dem Namen Hanna Paulsen Krimis über eine Hamburger Polizeireporterin. Wie meine Protagonistin habe ich in meinem ersten Berufsleben als Journalistin gearbeitet und kenne mich deshalb in diesem Metier gut aus. Mit meinem Sohn und meiner Hündin wohne ich im schönen Schleswig-Holstein.
Der tote Journalist
Erscheinung: 10. August 2021 Verlag: Edition M ISBN: 978-2496708820 Ausgaben: E-Book, Taschenbuch Sprache: Deutsch Umfang: 352 Seiten Kaufen: Amazon*
Klappentext:
Im Hamburger Nieselregen steht Polizeireporterin Gesa Jansen vor dem Haus, in dem ihr Kollege Uwe Stolter ums Leben gekommen ist. Das Urgestein der lokalen Tageszeitung wurde selbst zum Mordopfer. Gesa hat wenig Zeit für Trauer, denn ihre knallharte Chefredakteurin will, dass sie den Fall vor der Polizei aufklärt. Für die Titelstory. Um jeden Preis. Dass ihr dazu der smarte Björn Dalmann aus der Kulturredaktion an die Seite gestellt wird, der seiner verpassten Opernaufführung nachtrauert, ist wenig hilfreich. Aber dann entdecken Gesa und Björn in Stolters Notizbuch Hinweise auf seine letzten Recherchen. Eine dieser Geschichten sollte besser nicht ans Licht kommen …