Rezension

Cover Monday #27 – Das kleine Haus in den Dünen

Hallo ihr Bücherwürmer,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday steht an. Bereits letzte Woche habe ich euch ein Buch der Autorin Julia Rogasch vorgestellt. Nun habe ich euch ein weiteren Roman der Schriftstellerin mitgebracht. Es ist wieder eine Geschichte, die auf Sylt spielt. Der Titel lautet „Das kleine Haus in den Dünen“.


Erscheinung: 06. Januar 2020

ASIN: B082P3WVKL

Verlag: Forever

Umfang: 334 Seiten

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Book, Taschenbuch

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Clara ist mit ihrer Kraft so gut wie am Ende. Seitdem beim gemeinsamen Sohn eine schwere Atemwegserkrankung festgestellt wurde, stehen sie und ihr Mann Paul unter Druck. Finanziell ist es eng, da Clara weniger arbeitet, um ganz für ihren Sohn da zu sein. Sie und Paul streiten viel. Da tritt von einem auf den anderen Tag ihr alter Jugendfreund, ihre erste große Liebe Max wieder in ihr Leben. Max, der sein Leben lang nichts anbrennen ließ, erfolgreich im Job ist und der damals nach einer gemeinsamen Nacht mit Clara den Kontakt zu ihr abbrach. Er bietet der erschöpften Familie völlig überraschend sein Ferienhaus auf Sylt an, um dort wieder zu Kräften zu kommen. Clara nimmt widerwillig an, um der Gesundheit ihres Sohnes Willen. Doch kaum auf Sylt angekommen, bemerkt sie, dass ihre Gefühle für Max immer noch stark sind. Aber ist es mehr als Freundschaft? Und sie ahnt: Max‘ Sinneswandel und Großzügigkeit müssen einen Grund haben …

 

Das Cover:

Hauptmotiv des Bildes ist eine junge Frau mit braunen Haaren. Sie trägt eine karierte Jacke und wendet dem Betrachter den Rücken zu. Im Hintergrund ist ein Reetdachhaus zu erkennen. Dieses steht zwischen den bewachsenen Dünen. Im blauen Himmel steht der Titel und der Name der Autorin. Durch dieses Buchcover kann man sich wirklich an die Nordsee träumen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert