[Rezension] Broken hearts

Autorin: Gena Showalter
Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Verlag: MIRA Taschenbuch

ISBN: 9783956496448

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 464 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Dieser arrogante Mistkerl! Nach jedem Wortgefecht mit Lincoln West schäumt Jessie Kay vor Wut, Lust und Frust. Leider kann sie ihm nicht aus dem Weg gehen, denn der sexy Millionär ist eng mit ihrer Clique verbandelt. Wenn er bloß nicht so verboten heiß wäre und diesen absurden Schwur abgelegt hätte: nicht mehr als eine Affäre pro Jahr, und niemals länger als zwei Monate! Aber spontan wie sie ist, geht Jessie Kay das Risiko ein. Egal, wie gefährlich es für ihr Herz werden kann.

 

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten. Im oberen Teil ist ein verliebtes Pärchen zu sehen. Anscheinend liegen sie im Bett. Dieses ist auch als Hintergrund gedacht. Im unteren Teil steht der Name der Autorin, der (Unter-)Titel und der Verlag. Der Titel ist in roter Schrift dargestellt, wobei das Wort „hearts“ verziehrt ist. Insgesamt macht das Cover neugierig aufs Lesen und durch seine Schlichtheit gefällt es mir.

 

Meine Meinung:

Bereits die erste Begegnung der Protagonisten gefiel mir, da sie mir schnell einen Einblick in ihre Persönlichkeit geben. Hauptschwerpunkte der Geschichte waren zum einen die Liebesbeziehung und zum anderen die Vergangenheit der beiden.  Die Rahmenhandlung zeigte unterschiedliche Einblicke in die vorweihnachtliche Zeit in Strawberry Valley: von einem Spa-Trip über einen Discobesuch bishin zu Essensverabredungen. Ich hätte mir mehr inhaltiche Szenen wie diese gewünscht, da der Fokus sehr stark auf die Liebesbeziehung und der Vergangenheit waren und so die Geschichte für mich nach einer Weile sehr streckte. Somit war auch der Schluss in die Länge zogen.

Hauptprotagonisten sind Jessie Kay und Lincoln West. Ich als Leserin habe einiges über die Vergangenheit der beiden erfahren und kann dadurch ihre Beweggründe verstehen. Ebenso passen die Hauptcharaktere sehr gut zusammen, wegen diesen ähnlichen Erlebnisse. Zudem mochte ich die humorvollen Dialoge der beiden. Dadurch wirkten sie auf mich sehr sympatisch und nicht oberflächlich. Jessie Kays Schwester und ihre beste Freundin sowie die besten Freunde von West gefielen mir als Nebencharaktere sehr.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er nahm mich mit auf eine Reise voller Gefühle und Emotionen. Durch ihn war die erotische Spannung zwischen den Protagonistin spürbar. Zudem war er flüssig und leicht lesbar.

 

Das Fazit:

Eine tolle Geschichte mit zwei starken Hauptcharakteren, die einige Schicksalsschläge erleiden mussten. Mir war auf Dauer die Hauptaspekte „Liebesbeziehung“ und „Vergangenheit“ zu viel. Da einiges bereits mehrmals durchgegangen wird. Wer aber eine Liebesgeschichte mit starken Gefühlen und humorvollen Dialogen lesen möchte, der ist bei diesem Buch genau richtig.

Danke an den Verlag für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar