Rezension

[Rezension, Hörbuch] Kissing in the Rain

Autorin: Kelly Moran

Erscheinungsdatum: 18.05.2021

Verlag: Argon Digital, Kyss Verlag

ISBN: 9783732455010

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Hörbuch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. „Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!“ Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre.

Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war…

 

Das Cover:

Direkt auf den ersten Blick gefiel mir das Cover. Zum einen wegen den Farben (blau und gold) und zum anderen wegen seiner Schlichtheit. Auf dunkelblauen Balken liegt eine Art pergament Papier. Auf diesem steht der Titel und der Namen der Autorin. Darüber sind Sonnenstrahlen hinter Bergen zu sehen. Zudem ist Verlag „Kyss“ als Siegel auf dem Schriftstück zu erkennen. Lohrbeerblätter liegen am Rand. Der oberer Teil ist ist goldene Sprenkel getaucht. Am linken Rand ist das Logo des Hörbuch Verlags zu erkennen.

 

Meine Meinung:

Bereits der Klappentext und das Cover haben mich angesprochen. Vor kurzem hat NetGalley auch die Funktion für Hörbücher vorgestellt. Aus diesem Grund habe nun in den letzten Wochen das Hörbuch durchgehört.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und kurze Zeit später lernen wir die Troy und Cams Familie kennen. Hauptteil der Story sind die Tage vor der Hochzeit und die Spannung zwischen Cam und Troy. Nach einer Weile zog sich die Handlung leider, da die Gefühle im Vordergrund standen und kaum richtige Kommunikation zwischen den Protagonisten herrschte. Der Schluss war etwas zu übertrieben, da wieder mehr Drama herrschte als Kommunikation. Hier hätte ich eher einen Epilog gewünscht. Dennoch ist die Handlung gelungen.

Cam war mir am Anfang sehr sympathisch, da sie eine starke und taffe Frau war. Leider wurde sie mir immer unsymathischer, da sie jeden und alles auf Abstand hielt und sich sehr langsam entwickelt. Ich hatte das Gefühl, dass sie ständig im Verteidungsmodus war. Dagegen war Troy besser. Ich verstand seine Gedankengänge und entwickelte sich schneller als Cam. Cams Nichte Emiliy brachte mich sehr häufig zum schmunzeln, weswegen ich sie ins Herz geschlossen habe. Cams Familie gefiel mir am Schluss, davor war sie eine schreckliche Familie, was auf Dauer anstrengend war.

Der Schreibstil gefällt mir. Er war flüssig, spannend und war sehr romantisch. Auch das Setting wurde toll beschrieben. Die Sprecherin gefiel mir ebenso gut, da sie jedem Charakter eine eigene „Stimme“ verlieh.

 

Das Fazit:

Dieses Buch hat für mich zwei Seiten. Zum einen eine tolle Idee für die Handlung mit guten Charakteren (Troy, Cams Nichte und Geschwister) sowie einem lesenswerten Stil und einer super Sprecherin. Zum anderen nervte mich die Protagonistin und die älteren Generationen (Eltern, Großeltern, Tanten / Onkel) und die wenige Kommunikation zwischen Cam und Troy.

Danke an NetGalley für dieses Exemplar!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert