[Rezension] Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Autorin: Sophie Jordan

Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783959670708

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Fester Einband

Umfang: 384 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr schlicht und dunkel gehalten. Auf einem schwarzen Hintergrund sind Blätterranken zu erkennen.Hauptmotiv des Covers ist eine Magnolie. Aus ihr erben sich Spitzen, ähnlich wie eine Krone. Insgesamt gefällt mir da die Magnolie die Protagonistin wieder spiegelt ohne zu viel zu verraten.

 

Meine Meinung:

Der Anfang war sehr schleppend, da jeder Handgriff und jeder Situation beschrieben wurde. Nach und nach nahm die Story Fahrt auf, besonders als es Richtung Ende des Bandes ging. Dennoch war die Handlung schleichend und langweilig. Viele Dinge der Landschaft, Biologie und der Menschen sind sehr unlogisch, wie z.B. Bäume, die anscheinend noch Blätter haben, welche seit 17 Jahren in völliger Dunkelheit stehen? Der Schluss war überraschend und das ist ein Grund, weshalb ich die Story gerne im nächsten Band weiterlesen möchte.

Die Geschichte wird aus Sicht von Luna und Fowler beschrieben. Luna ist blind, was ein wenig Abwechslung bringt. Sie wird als taffes Mädchen geschrieben, was nicht wirklich zu sehen ist, da sie immer Fowler hinterher läuft. Dieser ist zeigt wenig von sich selbst. Die Sichtweisen der beiden zeigen im Endeffekt nur ihre Liebesgefühle. Ich sehe keine Entwicklung.

Auch der Stil ist langatmig und nicht wirklich spannend geschrieben. Nach und nach wird er besser und auch dadurch wird die Handlung lebendiger. Dennoch ist noch viel Luft nach oben.

 

Das Fazit:

Das Buch konnte mich nur mit den Schluss überzeugen. Leider war die Handlung und der Stil sehr langatmig und nicht wirlich spannend. Auch die Charaktere waren sehr oberflächig und zwischen den beiden gab es nur Liebesgefühle.

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar