[Rezension] Feel my Soul

Autorinnen: Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Erscheinungsdatum: 14.01.2020

Verlag: Montlake Romance

ISBN: 9782919808045

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 368 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich. Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

 

Das Cover:

Bereits als ich das Cover gesehen habe, verliebte ich mich in dieses. Im verblassten Hintergrund erkenne ich die Skyline von New York. Darüber sind viele Licht-und Schimmerpünkchen. Der Titel wird in zwei Hälften geteilt. Die Wörter „Feel“ und „Soul“ werden durch drei Rauten, welche durch das Wort „my“ enthalten getrennt. Insgesamt gefällt mir das Cover durch den Schimmer und die Lichtpünkchen, aber auch die unterschiedlichsten Abstufungen des Farbtons lila.

 

Meine Meinung:

Nachdem ich das Cover gesehen habe und ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch anfangen möchte. Der Anfang erzählt den Sommer von Mary und Tad – eine sommerliche Jugendliebe. Im Nachhinein hätte ich diesen Teil eher gekürzt, um den Ausblick ein wenig zu verlängern, worauf ich gleich noch zusprechen komme. Dre Hauptteil der Handlung besteht aus dem Casting, der Buchung und den Auftritten in der Bar Jones. Ab der Hälfte konnte ich mir schon denken, wer der geheimnisvolle Typ in der Bar und der Auftragsgeber des exklusive Konzert ist. Der letzte Teil war sehr spannend und abwechlsungsreich, da einiges geschieht. Der Abschluss bildet den Ausblick der Protagonisten, welcher für mich etwas zu kurz gekommen ist.

Mary gefällt mir, da sie immer ihr Ziel – ihre Musikkarriere – im Auge hat und dafür kämpft. Zudem entwickelt sie sich und springt über ihren Schatten. Was mich irgendwann nervte, war dass sie Tad immer noch vermisste, obwohl fünf Jahre vergangen sind. Tad dagegen wirkte erst einmal unantastbar, was sich im Laufe der Handlung verbesserte. Bei beiden Protagonisten konnte ich als Leserin hinter die Kulisse blicken, was mir gefällt. Die Nebencharaktere wie Sam, Jones, Sarah oder Georgina gefielen mir ebenso sehr, da sie alle einen unterschiedlichen Charakter zeigen.

Der Stil war von beiden Autorinnen sehr schön. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

 

Das Fazit:

Dieses Buch ist ein toller Roman für den Sommerurlaub. Wer also gerne eine gefühlsvolle, musikalische und humorvolle Story lesen möchte, der sollte dieses Buch lesen. Zudem ist das Cover wunderschön. Ich bin gespannt wie Band zwei ist.

Danke an die Agentur Zucker für das Zuschicken des Buches!

Schreibe einen Kommentar