[Rezension] Legal Love – Nur du und ich

Autorin: J.T. Sheridan

Erscheinungsdatum: 01.04.2021

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732595495

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 320 Seiten

Der Klappentext:

Auf den ersten Blick scheint Meghan Ramsay alles zu haben, was man sich als Frau wünschen kann. Sie ist bildschön und Geschäftsführerin eines erfolgreichen Pharmaunternehmens. Nur in der Liebe hat sie immer wieder Pech. Um dem ganzen Stress zu entkommen, bietet ihre Freundin und Anwältin Nora ihr an, einen Kurzurlaub auf ihrem Anwesen in Cornwall zu verbringen. Nichtsahnend, dass deren Ehemann David seinen Kumpel und Geschäftspartner Jeremy für ein paar Wochen dort einquartiert hat. Zwischen Meghan und Jeremy funkt es heftig abseits des Alltags.

Zurück in London, geht Meghan davon aus, dass es für sie beide nur eine heiße Affäre war, und sie stürzt sich wieder in ihr Arbeitsleben. Der geheimnisvolle und heißblütige Anwalt geht ihr jedoch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als Klientin von „Padget, Knight, Woods & Collins“ läuft sie ihm zu allem Überfluss auch noch ständig in der Kanzlei über den Weg. Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, doch dann droht ihre gemeinsame Vergangenheit Meghan einzuholen …

 

Das Cover:

Wie bereits die anderen Cover ist dieses ebenso in zwei Hälften geteilt. Auf der einen Seite erkennt der Betrachter The Gherkin und weitere Hochhäuser. Auf der linken Seite erkenne ich den vierten attraktiven Mann der Coverreihe. Er trägt ebenso einen Anzug. Wie ich bereits bei den anderen Covern gesagt habe ist die Coverart typisch für Liebesromane. Dennoch mag ich es ebenso.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte mit einer Szene in Australien an, danach sind wir bei Meghan in London. Der erste Teil ist der Handlung ist in Cornwall, wo sich Meghan und Jerry näher kommen. Der zweite Teil ist die Schwangerschaft und die ersten Gedanken zu dieser. Mir gefällt, dass wir hier eine taffe Geschäftsfrau haben. In diesem Buch ist die Kanzlei an zweiter Stelle, was mir ebenso gefällt. Die Story des abschließenden Bandes hat mir gut gefallen und ich habe mich unterhalten gefühlt.

Meghan ist mal keine Anwältin, sondern Jerry. Aber dennoch ist Meghan ein sehr starke und selbstbewusste Frau, die sich durchsetzten kann, was mir sehr gefällt. Bei Jerry gefällt mir, dass er trotz starken Charakter auch eine weiche Seite in der Handlung zeigen kann. Dies gefällt mir sehr, da die anderen Anwälte eher dominat waren.

Wie bereits in den vorherigen Bänden erzählt, gefällt mir der Schreibstil der Autorin. Er flüssig, unterhaltsam, aber auch humorvoll und spannend.

 

Das Fazit:

Wer bereits die ersten drei Bände gelesen hat, dem wird auch der Abschlussband gefallen. Ich gehe mit einem lachenden und weinenden Auge aus dieser Reihe. Ich hätte gerne mehr von den Anwälten aus London und Australien gelesen.

Danke an die Autorin & den Verlag für das Buch!

Schreibe einen Kommentar