[Rezension] Legal Love – Mit dir allein

Autorin: J.T. Sherdon
Erscheinungsdatum: 29.06.2020Verlag: Lübbe

ISBN: 9783732587490

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 320 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus – denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

 

Das Cover:

Wie der erste Band der Reihe ist dieses Bild in zwei Hälften geteilt. Auf der linken Seite erkenne ich die Themse und das London Eye. An einer Betonwand ist der zweite junge, attraktiver Mann der Coverreihe angelehnt. Dieses Buchccover ist ebenfalls typisch für Liebesromane. Dennnoch gefällt mir auch das Buchcover des zweiten Bandes der Reihe.

 

Meine Meinung:

Bei der Hochzeit von Nora und David (Band eins) lernen sich Melissa und Patrick kennen. Ich muss sagen, dass ich mich mit dieser Szene irgendwie schwer getan habe. Sie war nicht so leicht und locker wie ich es aus Band eins kannte. Im Laufe der Handlung lernen wir die Gegenseite kennen, aber auch Vertraute von Pat. Wie bereits bei Nora und David, kracht es auch zwischen diesen beiden Protagonisten. Dennoch gefällt mir Geschichte.

Melissa ist eine schlagfertige Frau, die genau weiß, was sie möchte und was nicht. Ich als Leserin lerne ihre Gefühls- & Gedankenwelt kennen, was mir gefällt. Auch Patrick lerne ich durch Nora kennen. Beide passen toll zusammen, trotz unterschiedliche Persönlichkeiten. Auch hier sind die Personen schön erarbeitet worden.

Wie bereits Band eins ist auch dieser Stil spannend und flüssig. Wie im vorherigen Band, musste ich viel lachen und schmunzeln. Der Schreibstil gefällt mir.

 

Das Fazit:

Obwohl der zweite Band Ähnlichkeiten zum Ersten hat, gefällt mir die Geschichte mit seinem Stil und seinen Charakteren sehr. Passend zum vorherigen Cover passt dieses. Ein toller zweiter Band – ich freue mich auf den dritten Band.

 

Schreibe einen Kommentar