[Rezension] Legal Love – An deiner Seite
Autorin: J.T. Sheridan Erscheinungsdatum: 01.12.2019 Verlag: beHEARTBEAT ISBN: B07WLZKKZ2 Sprache: Deutsch Ausgabe: E-Buch Text Umfang: 252 Seiten
Der Klappentext:
Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert – und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist …
Das Cover:
Das Cover ist in zwei Teile aufgeteilt. Auf der linken Seite erkennt man die bekannte Brücke zum Big Ben. Anscheinend ist gerade Sonnenuntergang. Auf anderen Seite ist ein junger, attraktiver Mann in einem Anzug zu sehen. Er scheint auf die Brücke zu schauen. Ich mag das Cover, jedoch ist so eine Art (junger, attraktiver Mann und Setting) typisch für solche Liebesromane.
Meine Meinung:
Wir beginnen im Aufzug, wo sich die beiden Protagonisten direkt das erste Mal kennenlernen. Nach und nach erfahre ich, wieso David aus Australien gekommen ist und welche Finanzprobleme die Kanzlei hat. Langsam entwickelt sich die Liebe zwischen Nora und David, jedoch fliegen die Fetzen und ich musste viel schmuzeln und lachen. Die Geschichte ist nichts besonderes, dennoch habe ich mich sehr unterhalten gefühlt.
Nora finde ich sympathisch und ich mochte ihre taffe Art. Im Laufe der Geschichte lernen wir den Grund, weshalb Nora David hasst und wie ihre Gefühle für ihn wieder hochkommen. Ich mag die Streiterein der beiden Hauptfiguren. David ist ebenso ein taffer Mann, aber auch sehr einfühlsam (z.B. Shannon). Mel gefällt mir als beste Freundin von Nora durch ihre turbulente Art. Insgesamt gefallen mir die Charaktere sehr.
Der Stil ist super. Er ist flüssig und spannend, aber auch gefühlsvoll und witzig. Er passt sehr gut zur Story.
Das Fazit
Insgesamt gefällt mir die Geschichte mit ihren Charakteren. Dazu gehören auch die Streiterein und der Humor. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und ich musste viel lachen. Ein toller Auftakt einer Reihe rund die engländischen Anwälte.
Danke an den Verlag Bastei Lübbe für das Buch!