10 Fakten zu „Den Mann, den sie liebt“

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem ist der neuste Roman von Sylvia Halcour erschienen. Heute möchte ich euch 10 Fakten zum Buch vorstellen. Wie mir „Den Mann, den sie liebt“ gefallen hat, seht ihr in meiner Rezension. Wer mehr zum Buch wissen möchte, der sollte hier* vorbei schauen. Aber nun kommen erst einmal die zehn Fakten.


1. Das Buch wurde im Sommer 2020 begonnen und im April 2021 fertiggestellt.

2. Die Geschichte spielt in einer deutschen Stadt am Meer, für die es keine bestimmte Vorlage gibt.

3. Die Autorin selbst hat Jura studiert und dadurch einen Einblick in die Welt der Justiz gewonnen.

4. Die Schriftstellerin schreibt am liebsten am späten Nachmittag auf ihrer Terrasse.

5. Das Cover wurde von Milos Duskic entworfen, einem befreundeten Designer von Sylvia Halcour.

6. Es gab keine realen Vorbilder für die Protagonisten.

7. Insgesamt hat Sylvia Halcour vier Bücher geschrieben.

8. Sylvias liebste Hobbys sind – neben dem Schreiben – Lesen und romantische Filme schauen oder, wenn es die Zeit erlaubt, das Reiten.

9. Die Autorin ist 1983 geboren und lebt aktuell in NRW.

10. Für die Recherche des Romans hat die Autorin Gerichtsverfahren verfolgt und sich mit dem Leben von Strafgefangenen in Gefängnissen befasst.

Schreibe einen Kommentar