[Rezension] Den Mann, den sie liebt

Autorin: Sylvia Halcour

Erscheinung: 29.04.2021

ASIN: B093VXHHZJ

Ausgabe: E-Book

Umfang: 230 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Maximilian Stern soll seine Ex-Freundin durch einen inszenierten Autounfall willentlich schwer verletzt haben. Die junge, ambitionierte Staatsanwältin Lena ist ihm auf der Spur. Je näher sie ihm kommt, desto mehr fühlt sie jedoch die unwiderstehliche Anziehungskraft, die von dem attraktiven Mittdreißiger ausgeht. Bald kann Lena der Versuchung nicht mehr widerstehen und sie gerät in einen Strudel aus Schuld und Unschuld, Pflicht und Leidenschaft.

 

Das Cover:

Das Buchcover ist in einem dunkelblau gehalten. Hauptmotiv ist ein Schatten von einem Mann, welcher im Profil dargestellt wird. Auf dem Schatten steht der Buchtitel sowie der Name der Autorin. Rund um den Mann sind Blätter und Blumen zu erkennen. Der Hintergrund gleicht einem Nachthimmel. Insgesamt wirkt das Cover mysteriös, weshalb ich dieses sehr mag.

 

Meine Meinung:

Die Autorin fängt direkt im Gerichtssaal an und erläutert weshalb wir uns dort am Anfang des Buches aufhalten. Nach und nach lernen wir Lena, unsere Protagonistin, und ihren Beruf als Staatsanwältin kennen. Sylvia, die Autorin, reißt mich in einen Strudel aus Emotionen, Gerechtigkeit und Leidenschaft hinein. Denn Lena erfährt Stück für Stück das wahre Motiv der Tat von Maximilian.

Das Buch ist aus Sicht von Lena geschrieben, weshalb wir nur ihre Emotionen, Gefühle und Gedanken erfahren. Ich als Leserin habe mit der Staatsanwältin mit gefiebert. Bei Max hätte ich mir mehr Reaktionen erhofft, sodass ich mehr erkennen konnte, was in ihm vorging. Besonders im Gerichtssaal oder auch als Lena und er zusammentrafen. David und Lenas Abteilungschef waren interessante Persönlichkeiten, die mir als Nebencharaktere gefallen haben.

Der Stil der Autorin ist mitreißend und fesselnd. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und in den oben genannten Strudel eintauchen.

 

Das Fazit:

Das Buch konnte mich mit seiner Geschichte und den Protagonisten überzeugen. Der Stil war wunderschön und spannend. Wer gerne eine Geschichte mit einer starken Staatsanwältin und einem Täter mit einem guten Motiv lesen möchte, der sollte zu diesem Buch greifen.

Danke an die Autorin für dieses Buch!

 

Schreibe einen Kommentar