Cover Monday #7 – Frühlingscover

Hallo ihr Booksnerds,

normalerweise zeige ich euch jeden Montag ein Cover, was mir gefällt. Aber nach knapp 2,5 Jahren wird es langweilig immer nur ein Cover zu zeigen. Aus diesem Grund werde ich ab sofort euch immer mal wieder mehrere Covers zu einem bestimmten Thema vorstellen, welche mir gefallen. Heute ist das Thema „Frühling“. Ich habe mir vier frühlingshafte Buchcover ausgesucht. Die Bücher sind zudem relativ aktuell.


Frühling in Paris von Fiona Blum (2017)

Wenn dieses Cover nicht wunderschön, dann kann ich euch auch nicht helfen. Im Hintergrund sieht man den Eifelturm. Unter ihm sieht man unterschiedliche Bäume. Auffällig sind die rosa Blütenäste sowie der rosa Himmel. Bei diesem Cover kann ich nur die Augen schließen und mich ins frühlingshafte Paris träumen.
Weitere Infos zu diesem Buch gibt es HIER.

Frühlingskuss und Osterliebe von Lotti Tomke (2019)

Auf einem hellblauen Hintergrund erkennt man Ostereier und Blumen. Das ist Buchcover ist in zwei Hälften geteilt. In der oberen ist ein junger Mann zu erkennen. Er sieht nachdenklich aus. Zudem gibt es einen süßen! Hasen über den Banner des Titels schaut. Dieser Hase ist das Highlight am ganzen Cover *grins*. Der Banner in (hell-)rosa trennt das Cover. Hier steht der Titel und der Name der Autorin. Im unteren Bereich ist eine junge Frau (rechte Ecke) zu sehen. Sie hält eine Blume vor ihr eines Auge. Auf der anderen Seite gibt es süße Cakepop mit unterschiedlichen Ostermotiven. Insgesamt gefällt mir das Cover und der Hase ist so schnucklig.

Weitere Infos zu diesem Buch gibt es HIER.

 

Romantischer Frühling von Susan Mallery (2020)

Dieses Buchcover zeigt unterschiedliche Blumen. Im oberen Bereich sieht man eine gelbe Tulpe. Dagegen sind im unteren Drittel mehrere Rosen zu erkennen. Sie sind in unterschiedlichen Rosatönen. Die Blumen und die Blätterzweige liegen auf einem weißen Untergrund und bilden eine Art Rahmen. In der Mitte steht der Autorenname und der Titel. Ich finde, dieses Cover zeigt wie unterschiedlich der Frühling in der Natur sein kann :D.

Weitere Infos zu diesem Buch gibt es HIER.

 

Frühling auf Schottisch von Karin Lindberg (2021)

Ähnlich wie das vorherige Cover hat auch dieses hier unterschiedliche Blumen am Bildrand. Sie liegen auf einem grün-weiß karierten Hintergrund. Im unteren Teil ist der Hintergrund ähnlich wie ein Herz zerschnitten und gibt zwei menschliche Schatten frei. Dabei trägt der Mann die Frau auf Armen. Der Autorenname ist diesmal auf einem Schild zu erkennen. Während der Titel in der Mitte des Cover steht. Insgesamt gefällt mir das Cover durch den Hintergrund, aber auch wegen den Blumen.

Weitere Infos zu diesem Buch gibt es HIER.

Schreibe einen Kommentar