Autorentag

Autorentag #12 – Tanja Meurer

Tanja Meurer, geboren 1973, in Wiesbaden, ist gelernte Bauzeichnerin aus dem Hochbau, arbeitet aber seit 2001 in bauverwandten Berufen. Nebenberuflich ist sie als Autorin und Illustrator für verschiedene Verlage tätig. Die Illustrationen in dem Buch Maschinenseele stammen alle von ihr.

Genres: Mystery-Thriller, Horror, Thriller / Krimi, Steampunk, Steamfantasy und Fantasy – vorwiegend im schwullesbischen Bereich.
Reihen: Schattengrenzen (Mystery-Thriller / Gay / Queer) / Die Stadt der Maschinenmagie (Steamfantasy / Krimi / Gay) / Night’s End (High Fantasy / Gay) / Anabelle Talleyrand (Steampunk-Krimi / Lesbisch) / 9mm (Krimi / Gay)


Maschinenseele (Anabelle Talleyrand 1)


Erscheinungsdatum: 02.02.2020

ISBN: B0846RJHQL

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 234 Seiten

Kaufen: Amazon*

Klappentext:

Ein eisiger Winter hält London fest im Griff. Die Temperaturen fallen stetig, Erfrierungsopfer stehen auf der Tagesordnung. Doch die Leiche, die Anabelle in Augenschein nehmen soll, sieht aus, als sei sie zu Tode erschreckt worden. Blankes Entsetzen steht ihr ins Gesicht geschrieben. Als Anabelle von einem körperlosen Geschöpf aus Wind und Eis angegriffen wird und die Tote sich erhebt, ist klar: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.

Zusammen mit ihrer Freundin Zaida, einer begabten Magierin, geht sie den mysteriösen Vorkommnissen auf den Grund und stößt dabei auf eine alte Sagengestalt aus Russland.

Das Buch beinhaltet eine Sammlung aller Geschichten um die Wissenschaftlerin Anabelle Talleyrand, ihre Gefährtin, die angolanische Magierin Madame Zaida und die stumme, „eiskalte“ Gräfin Jewa Petrowna:

Wie mir das Buch gefallen hat, seht ihr in der neusten Rezension!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert