Cover Monday #45 – Alles schläft, einer wacht!

Herzlich Willkommen beim Cover Monday!
Ein neuer Montag, ein neuer Cover Monday. Von Kanada kommen wir zurück nach Europa und geraten direkt in einen Kriminalroman. Heute stelle ich euch das Cover von „Alles schläft, einer wacht!“ von Katrin Rodeit vor. Wie bereits gesagt vor zwei Wochen gesagt, bleiben wir weiterhin bei winterlichen Covern.

Alle Informationen rund um diese Aktion findest du HIER. Wenn du also gerne dabei sein möchtest, dann schreib mich gerne an und ich nehme dich in die Übersichtliste auf.


Alles schläft, einer wacht von Katrin Rodeit

 

Erscheinungsdatum: 05.10.2016

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839219188

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 320 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

»Sie ist tot. Aber ich habe sie gesehen. Hier auf dem Weihnachtsmarkt.« Tobias Kohler ist auf der Suche nach seiner Frau. Sie ist bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen, aber er schwört Stein und Bein, dass er sie in Ulm auf dem Weihnachtsmarkt gesehen hat. Niemand möchte ihm helfen, denn er meinte schon zu oft, sie irgendwo gesehen zu haben …
Privatdetektivin Jule Flemming will dem verzweifelten Mann helfen, doch die vermeintliche Ehefrau ist wie vom Erdboden verschluckt.

 

Das Cover:

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich mag den frostigen Hindergrund, der durch hellblau, hellgrün und tükis dargestellt wird. Im Vordergrund erkennt der Betrachter eine Stechpalme mit ihren zackigen Blättern und den roten Beeren. Auch im Hintergrund erkennt man eine weitere Stechpalme. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut, da es zu den Verlagscovern passt und schlicht ist.

 

Meine Cover Mondays 2020: 
#40 - Die Mächte der Moria
#41 - Nashira
#42 - Kürbiszeit: Die besten Rezepte und Dekoideen
#43 - Weihnachtsmagie
#44 - Canadian Winter

2 Kommentare bei „Cover Monday #45 – Alles schläft, einer wacht!“

  1. Hallo Anne! Da hast du ein sehr schönes Cover ausgewählt. Die Geschichte klingt auch interessant.
    Hier ist mein Cover der Woche: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2020/11/cover-monday-am-1611.html

    LG, Silke

    1. Hallo Silke,
      toll das du ein neues Buch für dich gefunden hast,
      ich habe gerade bei dir vorbei geschaut 🙂
      LG
      Anne

Schreibe einen Kommentar