Autorentag #10 – Gabi Büttner: Lesetipp

Hongkong Stories: Rattenfänger von S.B. Sasori

 


Erscheinungsdatum: 19.08.2015
ISBN: B0146SQTCO
Reihe: Band eins
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 288 Seiten
Kaufen: Amazon*


Klappentext:

Hongkong 2037 Nach einer Pandemie liegt die Weltwirtschaft am Boden. Wer es sich leisten kann, flüchtet in die chinesische Metropole in der Hoffnung auf ein Leben in Überfluss und Reichtum. Doch die Stadt birgt ihre Schattenseite – Kowloon. Menschenhandel, Prostitution und Drogen bestimmen das Dasein der Gesichtslosen. Im Begging Monk, einem Klub in dem verkommenen Bezirk, bieten Shivas das an, was sie besitzen – sich selbst. Joseph Wakane dirigiert das Geschehen im Grenzbereich von Menschlichkeit und Moral. Er kennt die Währung, mit der Träume erkauft und Existenzen zerstört werden. Liam O’Farrell war ein erfolgreicher Arzt, aber die Eintönigkeit seines Alltags erstickte ihn. Er kehrte der geordneten Sicherheit Hongkong Islands den Rücken und floh in das vor Dreck und Chaos überquellende Kowloon. Nun flickt er zusammen, was die Nächte im Monk von den Shivas übrig lassen. Als er Joseph zu einer Auktion im Hafen begleitet, erfährt er zum ersten Mal hautnah, wie aus Menschen Ware wird. Er ist entsetzt. Bis ihn ein junger Mann anfleht, ihn zu kaufen. Rattenfänger ist der erste Band der Serie Hongkong Storys.

 

Berserker-Reihe von Insa Tamer

(Berserkersohn und Berserkerblut)

 

Titel: Berserkerblut - Gefährliche Träume

Erscheinungsdatum: 16.06.2016

ISBN:B01H7L7IHM

Sprache:Deutsch

Ausgabe:E-Buch Text

Umfang:424 Seiten

Klappentext:

„Ihre Gedanken rasten in wirren Bahnen, Haken schlagend, immer auf der Suche nach einem Ausweg, nach einer logischen und entlastenden Erklärung. Irgendwann dämmerte sie ein — aufgelöst in Tränen, eingehüllt in aufkeimende Erinnerungen und widerstreitende Gefühle. Sie merkte nicht, dass etwas schnüffelnd näher schlich und glimmende Augen durch das dichte Gehölz auf sie nieder starrten …“ Eine junge, aufstrebende Architektin. Ein blinder, geheimnisumwobener Baumogul. Ein gemeinsames Projekt in der Abgelegenheit der Fränkischen Schweiz. Dort angekommen träumt Cinnamon Field nicht mehr nur von der bestialischen Ermordung ihrer Eltern, sondern von Wölfen und Illumin Chrome, ihrem attraktiven und unbeherrschten Arbeitgeber. Was hat es mit dem riesigen goldenen Wolf auf sich, den sie nachts trifft? Warum schwindet das Licht, wenn Chrome wütend wird? Von was für einem Krieg ist die Rede, der ihn das Leben kosten könnte? Unaufhaltsam wird sie hineingezogen in einen Strudel aus Leidenschaft, Intrigen und Übernatürlichem. Und Chrome selbst scheint das größte Geheimnis zu sein.

 

 

Meinung der Autorin zu den beiden Büchern:

Die Hongkong Stories von S.B. Sasori und die Berserker-Reihe (Berserkersohn und Berserkerblut) von Insa Tamer. Ich leibe diese beiden reihen. Ein großartiger Schreibstil, faszinierende Charaktere und eine Menge Spannung, kombiniert mit überraschenden Wendungen * -*

Schreibe einen Kommentar